Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von Samaraner am 23.07.2013 08:42

Black kann rhetorische Fragen beantworten ohne eine Miene zu verziehen. Respekt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 23.07.2013 07:37

Was hat denn Samas Stil mit den Stimmen zu tun? by tam

defakto nichts.

Widerspruch bei amber: Sie findet Samas Stil nicht leicht als Wolf zu identifizieren und macht ihn danach wölfisch (negativer Eindruck)... by tam

du vergleichst grad äpfel mit birnen.
Du schließt Leveln hier komplett aus? by tam wegen teamausschluss Arca/Rata by tam

100% nicht aber zu 99,9999999% schau dir die teilnehmer an und sag mir ob es hier eine gute idee wäre gleich von begin an so zu spielen. zusätzlich darfst du mir gerne erklären wie die beiden exakt dieses play hier durchziehen können ohne dass sie komplett aufgerieben werden.

Verstehe ich das richtig, du schiebst ihn ins Dorf weil er mit zwei Leuten überhaupt interagiert hat? (+ Rata als Drittem) by tam
nicht nur (wobei das schon ein großer teil ist, wenn man bedenkt dass du von interaktionen mit 40% der Teilnehmer sprichst und das zu einem zeitpunkt wo soviel interaktion gar nicht erforderlich wäre) , im vergleich zur letzten partie ist er ähnlich aktiv.

Welcher ist wahrscheinlicher? by Tam

keiner, weil david obv. kein wolf ist.

Und? by tam

Entschuldigungen werden gerne mal von Wölfen verwendet.

Wieso denn? by Tane

Weil in meinen augen viel blabla drinnen stand aber nichts wirklich substantielles. und deine Eigenbeschreibung war dann die Spitze.

Interessant: Es halten mich mehrere Personen (Black, DS, Dave) für böse, aber nie kam ein Argument... by tam

wo hast du gestern rausgelesen, dass ich dich als böse angesehen habe? 
Achja Samaraner (mit einem R)
Ich finde deinen plötzlichen Verdacht, dass ich böse sei, nur weil ich neu im Dorf bin NICHT in Ordnung
Ich glaube du bist mit teuflischen Mächten im Bunde und stimme deshalb für deine Lynchung
by Ratasum

Wo kommt denn der unterstrichen teil her? In zusammenhang mit Sama she ich diese aussage nämlich so ganz und gar nicht.

Ich bin Ratasum, nicht ganz unerfahren, aber längst kein Profi in dem Spiel by rata

wieviele spiel hattest du ca.?

Hat schon jemand Einschätzungen anzubieten? by tanelmi

hast du selber schon welche gebracht? (der part revidiert woird später beantwortet)

Bis jetzt kam da eigentlich nur was von DS und Dave,
und Dave hat sich ja nochmal umentschieden.
by tanelmi
erklärung.

Neutral:
-amber
-Ardy by tanelmi
wie passt denn diese einschätuing mit:
Daumen hoch für Ardys Spieleinstieg, wenn diesmal noch Begründungen kommen by tanelmi

Hätte ich dann nicht vielleicht doch eher bei der HDwahl versucht den HDposten an mich zu reißen oder irgendwie zu einem Mitwolf zu schieben, anstatt keinen HD zu wählen? by chaos

in dem augenblich wo du sowas sagt wird es sowieso hinfällig, weil du dadurch die möglichkeit eröffnest dass es so war.
Findet es eigentlich noch irgendjemand komisch, dass Chaos sich von 21:11 bis 22:36 völlig ausschweigt und beim ersten Vote wie von der Tarantel gestochen aufhüpft und mir widerspricht? Ich meine, es wäre ja nicht so, als hätte es nach dem NK gar keinen Gesprächsstoff gegeben. Ich denke halt, die Wolfsabsprache war für Chaos in der Zeitspanne einfach interessanter :) by deep

als indiz lass ich dir die argumentation mal durchgehen, als mehr allerdings nicht. was sagst du dazu das rata mit nochdazu einer falschen aussage Sama zuerst zum HD wählt (obwohl er meint er will ihn lynchen) und noch dazu sama was andichtet was er gar nicht getan hat.

Meine Einschätzung:
negativ angehaucht:
Tane, amber und black
zu wenig kam bisher vom Rata, von daher lass ich ihn mal außenvor
schwer einzuschätzen sind für mich nachwievor Sama und Tam.deep schießt auch immer mehr ins Richtung wölfische aufgrund seiner letzten Posts by chaos

wie kommt es zu der einschätzung?

Tam fürs erste.

Antworten

chaostrio

40, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von chaostrio am 23.07.2013 07:24

Soahr, ich habe gestern vom einschlafen nochmal gelesen und mein Eindruck bestärkt mich, dass ich meine Liste überarbeiten sollte!
Mal Vermutungen die mir aufkamen:

Mittlerweile gehe ich von einem deep - arcardy Team als WW aus! Deep war der einzige, der uns die ganze Zeit fragte, was wir wohl meinen, wieviele WW es gibt und welche Rollen noch so. Das ruft für mich nach WW und dann dieses Verdächtigen von mir um von sich aus abzulenken.

Arcady  erzeugte bei der HDwahl durch seine Stimme auf "kein HD" ein UE um womöglich doch von einem DorfHD abzulenken und ich hatte ja schon prophezeit, dass ich keinen HD wählen werde und somit waren die WW auf der sicheren Seite, dass der HD nicht im Dorf ist.  
(versteht ihr mich) und dann der Satz, dass Arca einen Unterschied zwischen Wolfsleuten und Lynchoptionen macht.

Ich glaube bzgl. Sama habe ich ziemliches Durcheinander im Kopf gehabt und  nach erneutem Lesen steht Sama auf der Dorfseite. Ja na klar, das Trollen war sicher dorfig und fragt mich jetzt nicht, wie ich da  gestern früh anders zu kam.

Meine Lynchoption wird heute entweder deep oder Arca sein! 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 23.07.2013 05:10

@Chaos Dann verstehe ich nicht wieso du schreibst Sama am Anfang noch dorfig zu sehen, da da sein Troll war. Und noch zwingend seine Stimme reinzuschmeißen ohne den Stand zu kennen.... okay.
Wie stehst du jetzt zu Sama hattest ihn ja in der wertungsfreien Ecke.

Ich werde heute wahrscheinlich erst gegen 6 Uhr wieder posten können.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 23.07.2013 02:44

Mindestens einer aus Black und Deep ist Wolf.

Hab jetzt nur überflogen, morgen lese ich gründlicher.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

chaostrio

40, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von chaostrio am 23.07.2013 00:15

Mein HDverhalten:

ich habe Sama lediglich gefragt, warum er ein guter HD wäre, um mich vielleicht doch zu überzeugen, ihn zu wählen.

Ich bin ehrlich, ich mag dieses rumtrollen anfangs nicht,  und kann sich ein persönliches Empfinden nicht ändern?

und ganz ehrlich, so kompliziert und durchdacht habe ich nicht, daran zu denken, dass ich ja als WW mit keinem HD leichter hätte und dem Dorf ne Stimme "klaue"  - ob ihr es glaubt oder nicht: ich wollte einfach das Dorf bewahren, den HD in die falschen Hände zu geben und nach der bisherigen Entwicklung hätte ich vielleicht doch anders entscheiden sollen, aber die Tendenzen, die sich hier gerade breit machen, gab es leider heute früh noch nicht. Dann war ich den kompletten Tag unterwegs und war 2min vor Wahl online, wollte meine Stimme nicht verfallen lassen und habe dafür gestimmt, was ich heute früh schon prohezeit hatte 

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 23.07.2013 00:05

also die für mich wölfisch sind, sollten auch gelyncht werden...was ist da für dich ein Unterschied?

Grundsätzlich hast du ja recht, es handelte sich in meinem Fall aber jediglich um Formalitäten. Also das L*Y*N*C*H nicht gleich W*O*L*F ist

Ist schon spät, was schreib da eigentlich?
Warum sitz ich gerade nicht vor meinem Tv-Gerät?
Stadessen suche ich mehrere von der Gattung Wolf.
Ich weiss es, im Fernseher kommt gerade Golf.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 23.07.2013 00:04

Himmel Arcady! 
Wer sind die HD-Kandidaten, die du wölfisch siehst?
Hilfe... 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 23.07.2013 00:02

Liste:
Tanelmi 
neutral mit positivem Hauch. Ich finde ihn engagierte als die letzten Partien.

Arcardy
Besserer Einstieg als erwartet! --> Auch hier ein positiver Hauch

Blacklands

Positiver Eindruck
Hinterfragt etc.
eher Dorf

Chaostrio
negative Tendenz bis sich das mit dem HD klärt

Ratasum

Ist mir zu Anfang nicht einmal hängen geblieben, das er etwas geschrieben hatte und danach... naja. Kann auch Neulingsfail sein. Wobei ich seit Arcardy vorsichtig bin.  *scherz*

Tam: neutral mit leicht negativem Hauch. Kann aber an weniger Zeit liegen.

Meine David/Deep/Sama-Problematik:

Hier werde ich mir nocheinmal ernsthaft Gedanken machen. Kann sein, dass ich gestern in Bezug auf die zwei Stimmen überreagiert habe. Ist wahrscheinlich sogar so, da David jetzt DB war und sich meine Meinungen zunehmend mit DS decken. 

@Arca Kannst du in dem Satz die entscheidende Stelle vielleicht fett machen? Mir erschließt sich der Sinn dieses Ratespiel nämlich nicht außer Zeitverschwendung. 
Oder geht es dir darum, dass einer wer fragt?
*räusper* Wer?

Wobei sich das natürlich auch unterscheidet, wer wölfisch ist, und wen ich lynche, stimmt.
Arcardy
Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten, die du wölfisch findest und die du lynchst! Interessant...
Ich dachte immer man lyncht wölfische Leute, aber dass das zwei Personengruppen sind ist auch ein Ansatz.

Grüße an Tam 

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 23.07.2013 00:00

@Arcady: Ich BRENNE vor Neugierde. Verrate es mir. Jetzt. Wen willst du lynchen?????

Ich schätze es handelt sich hier jetzt nurnoch um ein Missverständnis, wenn man bedenkt, dass DeepSchizo nach dem Lynchkandidaten gefragt hat. Oder amber hats wirklich nicht gelesen.
Man weiss es nicht.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum