Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von overflow92 am 14.01.2012 23:18

also erst mal respekt und hut ab, dass ihr am schluss alle noch auf mamoko gegangen seid!! find ich richtig super von euch ;) hat sich meine verdächtigung ja bestätigt, und ich dachte wirklich, der thoradin wird gelyncht! naja, umso besser dass ihr euch alle umentschieden habt, noch mal ganz großes lob :)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von MadMoiselle am 14.01.2012 23:29

Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Die Story war mal etwas anderes und brachte Abwechslung in den Düsterwälder Alltag ^^, ich bin froh, dass ich noch dazustoßen durfte. Ein wenig mehr Beteiligung hätte ich mir von Manchen aber trotzdem gewünscht. (Inaktivität ist einfach nervig)
Dass es so viele DB'S gab fand ich eigentlich gar nicht mal so schlimm. Es ist doch gut, wenn man mal zur Abwechslung keine Sonderfähigkeiten besitzt, ausser dem eigene Köpfchen.

@Mel und Abby: *verschwörerisch flüster* Ich würd sagen, wir sollten bald ne Revolution anzetteln, was meint ihr?




Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 16.01.2012 21:53

Nu denn, dann mal kurz meine Selbstreflexion:

1. Rollenverteilung:
Anfangs dachte ich, dass vllt eher die Wolfsseite bevorzugt war, wegen der vielen DBs und DBs mit Gimmick. Ich finde es dann einfach zu viel die magische 1/3 Quote zu überschreiten, aber vllt muss ich da nochmal schauen. Da ich denke, dass die gute Qutoe des Dorfes (8mal getötet, alle 6 Bösen weg) ausschlaggebend war. Für diese Art von Spielen (2-Parteien, viele DBs) fehlen wohl einfach noch die Erfahrungswerte. Mal schaune, nächstes Mal werden die Wölfe wohl ein klein wenig stärker oder das Dorf schwächer (minimal).

2. Mein Leiten:
- Fragen: Ich werde in Zukunft nur noch direkt an mich gestellte Fragen beantworten. DIe aber immer und wahrheitsgemäß und im Thread.
- Waldlaufersatz: Bei unter 20 Spieler, werde ich nach der zweiten Lynchung niemand mehr ersetzen lassen, dann laufen die Leute ohne Ersatz. Bei über 20 wirds wohl die dritte Lynchung.
- Improvisationssituationen (Beispiel Waisenmädchen Doppelopfer): werde ich weiterhin, solange es nicht genau in den Regeln steht, so lösen, wie ich es für den Sinn des Spieles halte.

3. Vielen Dank für sämtliches Lob, da lohnen sich die Mühen :)

4. Nachtaktionen:
Nacht 1:
Alex (WM) schläft bei melody (Dorfdepp).
Ermittler (Wölfe) töten Ashgur (Seherin).
Ashgur (Seherin) sieht melody (Dorfdepp).
Thoradin (Heilerin) heilt sich selbst.

Nacht 2:
Alex (WM) schläft bei Shin (Hexe).
Ermittler (Wölfe) greifen Thoradin (Heiler) an, Shin (Hexe) heilt.
Chilli (Meuchlerin) dolcht Woelf (Wolfsjunges).
Thoradin (Heiler) heilt melodymaxime (Dorfdepp).

Nacht 3:
alex (Waisenmädchen) schläft bei abby (Werwolf)
Thoradin (Heiler) heilt sich selbst.
Werwölfe wollen Shin(Hexe) und Chilli(Meuchlerin) fressen.
Münze entscheidet, dass Chilli durch Alex ersetzt wird.
Shin giftet Nekrolog(Dorfbewohner).

Nacht 4:
Chilli wird gefressen.

Nacht 5:
Thoradin heilt melody, MadMoiselle(Jäger) wird gefressen, erschiesst BaldrSky(Günstling).


von melodymaxime
edit: krass mit so vielen stino dbs hätte ich nicht gerechnet... bei unserer spielart im forum müsste das schon fast angekündigt werden lol gut finde ich, dass du vorher gesagt hast, dass es vermutlich keine mehr parteien gibt!

Joa, daher auch der Post im Anmeldethread. Jeder, der sich mit mir schonmal drüber unterhalten halt, weiß es und die anderen sollten mit denselben infos starten.

wobei ich sicherlich noch nen verfluchten oder doppelgänger, trunkenbold oder so eingebaut hätte. ich glaub ein böses wäre auch ok gewesen!

Das Problem ist, dass ich weder Seitenwechsler bzw Seitenunbewusste (Verfluchter, Trunkenbold) mag, noch Rollen, welche das Balancing unvorhergesehen beeinflußen können (Dieb, Doppelgänger).

von NewMetaKnight
Geiler Kultname : D

von abby geklaut, da geht kein Kredit an mich.

von abby
blöd das es soviele gab die einfach nichts zu sagen hatten...

Joa, aber wenn ich den Postzwang noch mehr erhöhe bzw strenger mache, dann laufen wohl noch mehr in den Wald...

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thianna am 16.01.2012 22:54

stino dbs

was ist das denn?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von melodymaxime am 16.01.2012 23:01

stino is die handelsübliche akürzung für normal (bzw stink normal)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thianna am 17.01.2012 01:49

ahh, danke

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sachmet am 19.01.2012 23:03

Spiel 48
yay nice!! Danke vielmals für die Leitung Thianna, die Runde war echt spannend & die Texte von dir schön zu lesen ^^. Danke auch an Hermes für die gute Zusammenarbeit.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2012 23:04.

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mamoko am 19.01.2012 23:19

spiel 49
da komme ich nach hause und muss lesen, das das spiel vorbei ist...lol^^
meine rstes spiel bei dem ich bis zum ende überlebt habe^^
vielen danke an raidho, der mir einen tollen hd kampf geliefert hat, weshalb ich sein doppelgänger wurde ( er muss gut sein war mein gedankengang... hahaha^^). viellen dank auch meinen mitwölfen und dorfbewohnern für dieses tolle spiel. vielen dank xion, dass du so tole posts geschrieben hast
war ein interessantes spiel
nur die sache mit dem todesamulett um die ecke habe ich nicht so recht verstanden...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Raidho am 19.01.2012 23:38

Jammy Ich hab mich doch einfach zum HD wählen lassen um das WM zu fressen Wenn ich schon mit Alex und Melody in einem Team bin, kann ich doch böse Überraschungen vorher ausschalten. Das war der perfekte Plan

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mondhase am 19.01.2012 23:47

Abby + Melody + Siebenstein + Mondhase = Mondmelodysteinby ♥
Die Werwölfe waren ganz lieb :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum