Der Silberschmied (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


basmizap
Gelöschter Benutzer

Der Silberschmied (abgelehnt)

von basmizap am 17.05.2011 15:57

Der Silberschmied kann jede Nacht einen Spieler testen ob dieser eine WW ist oder nicht, das wird ihm von der SL mitgeteilt.

Entdeckt er keinen WW so passiert nichts.

Entdeckt er einen WW so wird ihm das von der SL mitgeteilt und die SL teilet dann den WWs mit wer entdeckt wurde und zeigt ihen "Verdächtige", die der Silberschmied sein könnten, diese können sie dann nach und nach anklagen bzw. in der Nacht umbringen können. Unter den Verdächtigen muss der Silberschmied sein, aber es dürfen keine WWs darunter sein.

Auch kann der Silberschmied einen WW töten, aber nur 1x im Spiel. tötet er einen WW den er schon enttarnt hat, so wird den WWs seine wahre Identität mitgeteilt, jedoch können sie ihn in dieser Runde nicht töten, ihn jedoch am Tag anklagen oder ihn in der darauffolgenden Nacht ganz normal umbrigen.

Tötet er einen WW den er noch nicht entdeckt hat, so werden wieder Verdächtige von der SL den WWs vorgestellt.

Getötet werden kann der Silberschmied ganz normal, außer in der Nacht in der er einen von ihm enttarnten WW getötet hat.
In der Nacht wo er einen entdeckten WW getötet hat kann er durch Tod seien Liebespartners sterben, oder durch einen anderen Charakter wie die Hexe getötet werden, nur halt nicht durch die WWs.

In der Reihenvolge sollte er auf jeden Fall vor den WWs sein.

Die Rolle nützt die "Alergie" der WWs gegen Silber aus, was eigentlich einen sehr große Schwäche von ihnen ist.

Man könnte die Entdeckungen auf 3 bis 5 in einem Spiel begrenzen, wenn ihr ihn für zu stark seht, was ich aber nicht finde, da er sehr leicht von den WWs entdeckt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2011 15:10.

love.you
Gelöschter Benutzer

Re: Der Silberschmied (abgelehnt)

von love.you am 20.05.2011 15:39

Also ich denke es ist ein bisschen zu schwer für die anderen und ist jetzt schon ganz schön kompliziert.. Ich bin also dagegen... Ich mag die idee nicht entschuldige=(

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Der Silberschmied (abgelehnt)

von Xemnas am 20.05.2011 19:34

Ich bin gegen den Silberschmied: Für mich ist das eine Kombo aus Seherin und Meuchelmörder.
Sowas finde ich den Wölfen gegenüber schon irgendwie unfair - dann könnte man auch gleich einen Verfluchten Jason als neue Rolle vorschlagen. - Ich sehe den Schmied einfach als zu unfair an. - Ist nur meine Meinung, aber ich glaube ihr seht das genauso.

Antworten

simei

-, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 564

Re: Der Silberschmied (abgelehnt)

von simei am 09.06.2011 20:47

Ich bin auch gegen den Silberschmied; Die Rolle ist einfach zu schwer...

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

Re: Der Silberschmied (abgelehnt)

von bababubu am 09.06.2011 20:47

Und zu machtvoll

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Der Silberschmied (abgelehnt)

von ekta am 10.06.2011 13:12

ich bin dafür, wenn die Werwolfsprinzessin dann auch eingeführt wird =P

ansonsten schließe ich mich den anderen an, er ist einfach zu Mahtvoll, auch wenn er durch die Silberschwäche der Wölfe gut begründet ist.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

« zurück zum Forum