Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

simml

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von simml am 14.09.2011 14:48

Ja ich hab dich in der Nacht wo du getötet wurdest habe ich diich gescannt.
Ich hätte dich dann am Morgen angeklagt:)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 15:07

Edit: war themenfremd :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 17:25.

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 14.09.2011 16:18

Zurück zum Thema bitte!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.09.2011 21:23

Was haltet ihr stattdessen von der anderen Möglichkeit die ich vor geschlagen habe?

Also er braucht auch 2 Angriffe zum sterben und jedes Mal muss einer der angreifenden Wölfe schweigen.

Ansonsten würde ich ich irgendwas raus nehmen. Also wenn er gefressen wird, dann müssen die Wölfe eine RUnde aussetzen, dafür überlebt er halt gar keinen Angriff. Ist aber vergleichsweise stark, da ja durch den Süßi, die DB auch einmal Lynchen aussetzen müssen und hier nur der Faktor mit dem wird vom Seher als Wolf erkannt mit einspielt...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 14.09.2011 22:21

@Raidho: Ich mag es nicht, wenn jemand schweigen muss, gibt schon viele die so auch mehr als still genug sind.

Die Tatsache, dass Seher und Wm bei ihm nicht die gleiche Meinung haben, sollte reichen. Entweder das zweite leben oder das Fressverbot sollte mMn weg :)

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 14.09.2011 23:41

@Raidho: Die Tatsache, dass er vom Seher als WW gesehen wird, ist meinem Empfinden nach aber ein erheblicher Nachteil! Einerseits wird die Seherrolle so ein wenig geschwächt, da dieser sich somit auch nie ganz sicher sein kann...möglicherweise folgen die DB´s dem Seher und lynchen am Tag einen der ihren und schließlich erfahren die WW`s auch so viel schneller welcher DB der Seher sein könnte...wenn plötzlich vehement einer als WW angeklagt wird von dem sie wissen das er keiner ist...

Allerdings:
Du hast recht, das fressverbot würde ich auch rausnehmen...ansonsten, nen cooler charakter^^

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 15.09.2011 00:25

Naja ich finde den Nachteil nicht so groß. Man verliert eine Stimme als DB, wenn er durch den Seher enttarnt wird. Aber der Seher hat ja eigentlich 15 Leute zu prüfen, da ist die wahrscheinlichkeit gering ihn in Spielentscheidenden Situationen zu treffen, hingegen bringen der Alter oder Süwarenhändler Nachteile wenn sie gelyncht, vergiftet, gemeuchelt oder durch den verliebten getötet werden...
Also demenstprechend finde ich das Fressverbot zu stark.

Naja dass mit dem Schweigen war ja auch an die Fähigkeit der Beschwörerin angelehnt... Wegen bisschen mehr abwechslungsreichtum, als nur einen neuen Charakter der einen Angriff überlebt^^

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 15.09.2011 15:36

der Nachteil ist ja nicht nur dass sie eine Stimmer verlieren sondern vorallem dass sich der Seher eben auch nie mehr ganz sicher sein kann und jeder wolf diese rolle ebenfalls als verteisigung nutzen kann um sich vor dem seher zu rechtfertigen...

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 15.09.2011 16:16

Naja dann lyncht man eben jeden Wolf. Verliert man ne Stimme. Na und? Alles andere sind dann ja immer noch Wölfe... Ich denke solange keine Nachteil entsteht, ob man den Wolf lyncht oder nicht, bleibt sich das doch gleich...

Ich denke der Wolf wird eher für den Nachbarn und dern Paranormalen Ermittler ärgerlich. Die können nur einmal ihre Fähigkeit einsetzen und kriegen dann eventuell, lauter unschuldige und haben trotzdem einen Wolf dazwischen.

Also ich bleibe dabei, solange man mit einem einzigen geteilten Wolf spielt, finde ich den Nachteil nicht schlimm. Dann opfert man halt diesen Wolf und alle anderen danach sind dementsprechend "normale" Wölfe. Ich finde die Rolle interessant, aber da sie ja eigentlich Nachteilig fürs Dorf sein soll, denke ich muss man noch mal überlegen.

Ein paar Situationen:
1)Die Wölfe attackieren den Wolf. Er überlebt. Sie sind sich nicht sicher, was er ist, da er eine dieser vielen "ich überlebe einmal"-Rollen ist. Aber damit fällt er ja aus ihrem Angriffsbereich, es sei den die spielerische Leistung ist gut.

2) Die Seherin enttarnt ihn. Nachtteil hier, bringt man ihn an den Galgen verliert man eventuell eine Stimme und die Seherin könnte sich enttarnen. (Solange das WM nicht die gleiche Person untersucht hat.)

Also ich empfinde diese Rolle immernoch nicht als so nachtteilig, wie sie gedacht war. Nur wenn er bis zum Ende überlebt wird es halt zum Nachtteil fürs Dorf, zumindest in abhängigkeit von der Lebenszeit des Wm und des Sehers...

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 15.09.2011 20:54

Der geteilte Wolf muss ja nicht schlecht für's Dorf bleiben, war halt meine erste Idee, aber wenn die Mehrheit sich auch mit der "neuen" Eigenschaft" des gW anfreunden könnte, könnte ich meine erste Idee auch aufgeben.

Nebenbei hatte ich noch zum zu "stark" sein eine Idee.

Was ist den, wenn der gW vor dem Nachtpost mitgeteilt bekommt, dass er angegriffen wird (das sollte er natürlich möglichst nicht im Forum sagen ^^) und er sich dann aussuchen muss, ob er kämpft, daher er stirbt-> die Wölfe dürfen die nächste Nacht nicht fressen, oder ob er dem Wolf in sich benutzt um vor seinen Feinden zu fliehen -> er übelebt einen Angriff.

Das würde das Problem beheben, die Figur aber gleichzeitig flexibel halten.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum