Der Dorfbewohner-Dorfbewohner (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Daro

30, male

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 827

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Daro on 05/16/2014 03:05 PM

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da länger als drei Monate nichts mehr geschrieben wurde, und offenbar kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply

Kottikoroschko

36, male

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 504

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Kottikoroschko on 02/07/2014 03:59 PM

Bin hier grad drauf gestoßen und gesehen, dass sich über den Rollenvorschlag lustig gemacht wird. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass es die Rolle auch tatsächlich im Original Düsterwald in der Charakter Erweiterung gibt, dort heißt sie die reine Seele.

Reply

DeepSchizo

33, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 946

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from DeepSchizo on 10/17/2013 05:50 PM

@raidho: Dann wäre es aber das Phantom.

Die Rolle hat halt einen lustigen Namen^^ Den Effekt finde ich nicht so gut, weil es im normalen Spiel eh oft genug klare Dorfis gibt (wenn eine sehende Rolle gestorben ist). Von daher wäre es unsinnig, das noch künstlich zu verstärken. Die Wölfe kommen dann mit dem Fressen nicht mehr hinterher, während es gleichzeitig nur noch eine kleine Anzahl an Lynchkandidaten gibt.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2394

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Samaraner on 10/17/2013 05:13 PM

Wieso Sarkasmus? Ich mein das ernst.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Raidho

35, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Posts: 2317

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Raidho on 10/17/2013 04:38 PM

Wie wäre es denn mit jede Nacht erhält ein zufälliger Dorfi die benachrichtigung das Der Db-Db im Dorf ist. (Sozusagen ein umgekehrter Scan)

Oder alternativ als nachtaktion, dann könnten es aber auch die Wölfe erfahren.
--------------------------
Ansonsten ist die Rolle ziemlich nutzlos. Als Dorfi ist es okay verdächtigt zu werden und vor allem will man den Wölfen sich ja auch schmackhaft machen, damit sie einen fressen und nicht den Seher.

Und DB-Db ist ein echt bescheuerter Name. :) Der Liebling des Dorfes oder sowas wäre irgendwie sinniger 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply

Bella

29, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Bella on 10/17/2013 04:05 PM

Sama, du hast das Sarkasmus-Schild vergessen!

 

Bitteschön! 

XXX

Edna war hier. 


Reply

alcapone

30, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 408

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from alcapone on 10/17/2013 03:32 PM

Zuerst mal danke Sama, wenigstens versteht einer die Rolle.
Zu den anderen: Der Vorteil ist, dass man von niemandem verdächtigt wird und auch die Wölfe einen wohl eher später fressen werden, da man ja obv. keine Sonderrolle hat. Klar ist es keine besonders starke Rolle, ist halt nur ein etwas "anderer" DB

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Reply

DeepSchizo

33, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 946

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from DeepSchizo on 10/17/2013 02:42 PM

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2394

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Samaraner on 10/17/2013 12:07 PM

Ich finde die Rolle genial.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Bella

29, female

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Posts: 2168

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Bella on 10/16/2013 11:58 PM

Also ich kommentiere die vorschläge ja normalerweise nicht, aber der ist schon herausragend schlecht wo ist da die herausforderung? Wozu??? Warum???

XXX

Edna war hier. 


Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum