Das kleine Mädchen (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Das kleine Mädchen (abgelehnt)

von DerJoker am 17.01.2012 18:51

Ein Charakter der eigentlich im StandardSpiel vorkommt...
Das kleine Mädchen. Es wird Nachts wach und kann bei den Werwölfen luschern, also gucken wer die Werwölfe sind, es darf sich aber nicht erwischen lassen, weil es in der nächsten Nacht sonst höchstwahrscheinlich umgebracht wird. Hier schwer umsetzbar, aber wir haben die Rolle des kleinen Mädchens sowieso immer anders gespielt. Angenommen es gab 3 Werwölfe, dann hat das kleine Mädchen einfach mit die Augen aufgemacht, die Werwölfe wussten zwar das einer falsch spielt, aber nicht wer. Im Forenspiel könnte man das auch machen, man müsste einfach den Werwölfen und dem kleinen Mädchen getrennt Nachrichten schicken, und dafür sorgen dass alle in der Nacht aufwachen.
Vor allem bei kreativem Outing ist das eine sehr anspruchsvolle Rolle, die finde ich auch nicht zu mächtig ist...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2012 07:01.

DerJoker
Gelöschter Benutzer

Re: Das kleine Mädchen (abgelehnt)

von DerJoker am 17.01.2012 18:55

dazu noch:
EIn anderer Name, Das Schaf im Wolfspelz?
Falls die Rolle doch zu mächtig ist, könnte man vereinbaren, das "Das Schaf im Wolfspelz" der Seherin als Werwolf angezeigt wird. Dann gilt:

- gewinnt mit dem Dorf
- den Werwölfen wird nicht gesagt, welche von den wachen personen Werwolf oder Schaf ist
- wacht mit den Werwölfen auf, weiß wer sie sind
- wird von der Seherin als Werwolf gesehen
-

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Das kleine Mädchen (abgelehnt)

von Raidho am 17.01.2012 18:59

Naja dann muss nachdem Tod aber auch angegeben werden, das es sich um einen DB oder einen Werwolf handelt...

Ansonsten geht das so:
"Ich halte den und den und den für verdächtig, weil", dann wird sie gelyncht und alle wissen, dass da die Werwölfe sitzen...

Aber ich glaube es gab schon ne andere Rolle die genau so funktionieren sollte, "der Hund", wenn ich mich rechtentsinne...

Edit: Der Hund (abgelehnt)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2012 19:01.

« zurück zum Forum