Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Kairi am 21.12.2011 17:56

Also ich finde die Zugfahrerei hier ja grade echt herrlich ... nicht.
Ich finde Mamoko im Moment echt nicht so gefährlich. Ich meine, es gibt echt eine Menge Gründe warum in der einen Nacht niemand gestorben sein könnte. Wir haben mit Sicherheit eine Hexe und ich rechne mal mit nem Heiler. Außerdem gibt es noch den Verfluchten/das ungezogene Kind, den Alten, das Rotkäppchen und mit Sicherheit noch Rollen, die ich hier grade vergessen hab.
Daher finde ich es extrem blöd Mamoko jetzt einfach zu lynchen, um mal zu testen, ob Ridcally tatsächlich Recht hatte. Das gibt weiteren Werwölfen nur die Möglichkeit sich einfach mal schön der Masse anzuschließen. Und falls Mamoko tatsächlich Werwolf sein sollte sogar wahrscheinlich zwei Tage lang, weil ich dann die nächste auf der Liste bin. Wollt ihr also echt den Wölfen so viel Zeit geben zu handeln und dabei weitere Hinweise vollkommen ignorieren?
Daher nehme ich jetzt Dani. Weil ich keine Lust habe Mamoko einfach zu lynchen um eine Theorie auszuprobieren, die den Wölfen zwei Tage mehr Zeit gibt, ich ihn auch etwas merkwürdig finde, weil er sich so viel raushält und es aktuell keine weiteren Kandidaten gibt!

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Kairi am 21.12.2011 17:56

Ach ja:

Mamoko 4 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 2 (Baldr, Kairi)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 21.12.2011 17:56

ich bin mir bei Mamoko gerade nicht sicher.
Wenn ihre Aussage stimmt und sie wirklich weiß, dass Rid nicht gebissen wurde, ist das eine schlechte Idee, sie zu lynchen.
Momentan tendiere ich daher zu dani, die Gründe wurden ja bereits genannt, ich gehe jetzt erstmal Essen und schaue dann nochmal hier rein.
und dani: du hast dich gestern selbst entsaved. ^^ Ich hatte geschrieben, dass du mir eher save vorkommst, weil es für einen Wolf zu auffällig wäre, kurz vor der Lynchung noch auf einen Dorfbewohner zu stimmen. Da du dies aber seltsamerweise für eine Verdächtigung hieltst und sagtest, dass du gerade erst gekommen warst und alles gelesen hattest, hast du das selbst entkräftet. ^^ Jetzt wäre nämlich doch ein Wolf möglich, der halt das Ergebnis eindeutiger auf einen Wolf lenken wollte. Und deine Verteidigung gegen mein Save-Sprechen wirkt auch mehr als seltsam, hast du nur deinen Namen gelesen und bist schon davon ausgegangen, dass du verdächtig werden würdest, weil du wusstest, dass so eine Aktion wölfisch wirkt? Da ein Dorfbewohner sich nicht so viele Gedanken über 'dörfisch- nicht dörfisch' macht, ist das auch wölfisch.
Deshalb erstmal:
dani

 

Mamoko 4 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 3 (baldr, Hahan²)

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 21.12.2011 17:57

ok, warst schneller ^^

Mamoko 4 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 5 (baldr, Hahan², Kairi)

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 21.12.2011 17:57

ahh, nein ^^

so, jetzt aber:

Mamoko 4 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 4 (baldr, kairi, Hahan²)

Rechnen ist schwer ^^

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 21.12.2011 18:19

Daher nehme ich jetzt Dani. Weil ich keine Lust habe Mamoko einfach zu lynchen um eine Theorie auszuprobieren, die den Wölfen zwei Tage mehr Zeit gibt, ich ihn auch etwas merkwürdig finde

@ kairi
das du nicht mamoko wählst, sondern dani, macht dich aber auch nicht unbedigt sicherer, denn du versuchst zu verhindern, dass momoko stirbt, weil es dich dann auch outen würde ?
du setzt dich auch sehr für mamoko ein und deine begründung dani zu lynchen (siehe oben), finde ich sehr schwach !
du findest ihn etwas seltsam, was ist denn das für eine begründung ? also ich vermute hier gerade, dass du mamoko schützen willst um selbst nicht aufzufallen !
irgedwie überzeugt mich das grad noch mehr von eurer schuld und rid könnte tatsächlich recht haben !

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 21.12.2011 18:30

ich bin mir ziemlich sicher, dass einer von beiden Wolf ist.
Aber wegen dieser Unsicherheit, die ich oben genannt habe, wär ich lieber vorsichtig. Sollte das wirklich stimmen, so ist Dani Wolf. Und wäre er Alter oder z.B. WM hätter er sich deutlich anders verhalten MÜSSEN. Deshalb ist er meiner Meinung nach ein besserer Kandidat!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 21.12.2011 18:36

hm, ich denk aber eher mamo als dani (obwohl ich ihn auch nicht für unverdächtig halte --> siehe mein großer beitrag von heute)
hauptsache es bleibt nicht beim gleichstand, aber es habe ja auch noch nicht alle abgestimmt !

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 21.12.2011 18:36

Also was ich jetzt mal sagen will: Sich auf eine Liste zu verlassen von der wir NICHT ausgehen können, dass die der Wahrheit entspricht und dabei andere WICHTIGE, und vor allem OFFENSICHTLICHE Details außer Acht zu lassen, die wirklich Leute verdächtig machen, halte ich persönlich für schlecht.

Ich bestreite nicht die Möglichkeit, dass Rid gebissen wurde jedoch finde ich, dass manche sich schon fast....zu sehr an die Liste klammern und andere Verdächtige links liegen lassen. Ideale Gelegenheit für die Wölfis!

Für mich lieferte Dani mehr Verdachtsmomente als zum Beispiel Mamoko. Trotzdem hätte ich dieses Mal lieber jemanden anderes lynchen wollen nämlich Overflow. Bei dem mir folgendes aufgefallen ist:

Er rennt entweder Meinungen hinterher, (wie bei mir gestern Abend mit Adriana) wechselt sie laufend oder geht auf Verdächtigungen ihm bezüglich nicht ein. Im Prinzip versucht er sich gerade der Person anzupassen die ihn gerade nicht im Blickfeld hat. Und möglichst unauffällig zu bleiben.

Und als Argument NEUGIER zu verwenden um jemanden zu lynchen, anstatt konkrete Anklagepunkte vorzuweisen find ich auch absolut nicht in Ordnung. Dann können wir ja gleich auslosen wen wir lynchen! So etwas ist alles andere als hilfreich fürs Spiel und gibt den Wölfen eine ideale Gelegenheit drauf einzugehen. Was allein schon die hohe Quote an Zugfahrern beweist...

Heute geht meine Stimme an Dani.

Mamoko 4 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 5 (baldr, kairi, Hahan², Mad)




Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 21.12.2011 18:44

Mamoko hat am ersten Tag auch Hermes in Führung gebracht. Des Weiteren kommt sie selbst auf den Gedanken, dass Rid vielleicht gebissen wurde, das wäre als Wolf dumm. Dahinter sagt sie aber auch gleich wieder, dass das anscheinend nicht der Fall war. Das macht mich noch sicherer, dass sie save ist.
Lasst die Rid-theorie mal weg, guckt euch die Beiträge mal so an...
Zur Not stimme ich kurz vor der Lynchung noch um, aber das möchte ich eigentlich nicht...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum