Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 21.12.2011 13:58

mitzählen bitte nicht vergessen :)

mamoko   1(alex)
dani         1(baldr)

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Dani am 21.12.2011 14:30

finde ich wie gesagt zu dorfig bzw. zu dorfig da stehen wollend ! von alex
Zwischen meiner anklage gegen baldr und jener gegen rid lag ein haufen zeit, in der rid eine Verteidigung schrieb die mich überzeugte und ich genug Zeit hatte mir alles nochmals gründlich zu überlegen. Auf mich wirkte dann baldr einfach harmloser als rid, weshalb ich noch umschwenkte.
Klar ist auch als guter Charakter das Ziel von den anderen auch als solcher gesehen zu werden, doch ich versuche in erster Linie die Wölfe zu finden, ob ich dadurch selber verdächtigt werde oder nicht ist zweitrangig.
Wieso siehst du das als provokativ dorfig an, wenn man seine Meinung wechselt? Wenn man keine Hinweise hat und nur Schlussfolgern und Spekulieren kann, darf man doch seine Meinung ändern!

Wegen meiner Lynchstimme werde ich noch abwarten wie es sich so entwickelt und nochmal jeden spieler inviduell überprüfen :)


»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 21.12.2011 14:42

so, da ich gleich weg muss und nicht weiß ob ich vor 19:00 Uhr noch zu Hause sein werde, gebe ich meine stimme schon jetzt ab. ich habe mich letzendlich für mamoko entschieden weil meine neugier einfach zu groß ist, was hinter rids verhalten steckt.

@dani du versuchst werwölfe zu finden, das ist ja wohl schön und gut, nur wenn du gelyncht wirst, hilft uns das letzendlich doch auch nicht weiter.

 Mamoko

Mamoko 2 (alex, overflow)
Dani 1 (baldr)          

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Dani am 21.12.2011 14:45

@dani du versuchst werwölfe zu finden, das ist ja wohl schön und gut, nur wenn du gelyncht wirst, hilft uns das letzendlich doch auch nicht weiter. von overflow

nein echt?^^ ich vertraue einfach das die anderen spieler mich richtig einschätzen und verteidige mich, wie jetzt, wenn ich angeklagt werde, mehr kann ich nicht tun. Ich lynche mich ja nicht selbst^^

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 21.12.2011 14:53

@ dani
hm, so recht überzeugt mich deine antwort nicht, ich weiß auch nicht aber bei dir hab ich noch ein mulmiges gefühl, aber für eine anklage reicht es erstmal noch nicht !!
aber deine art zu spielen, finde ich auch etwas merkwürdig, wenn du eine wichtige SR hast oder gar der alte bist, ist deine meinung zu deinem spielverhalten alles andere als dorffreundlich !

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 21.12.2011 16:09

von Dani:

doch ich versuche in erster Linie die Wölfe zu finden

Wo hast du denn versucht die Wölfe zu finden? Von dir kam ja auch erst richtig was nachdem mehrere auf deine Inaktivität eingegangen sind...und seltsamerweise auch erst nachdem du in den Fokus der Verdächtigen gerückt bist.

Ich habe mir außerdem nochmal die Lynchung von Hermes durchgelesen, dort hat Mamoko recht zeitig für Hermes gestimmt, obwohl sie ein Unentschieden zwischen Ratton und Hermes hätte erreichen können. Da ich mittlerweile auch denke, dass Ratton pro Dorf ist, halte ich Mamoko für weniger verdächtig als Dani, der gar nicht gevoted hat. Ich halte es nach der Nacht auch immer noch für eher unwahrscheinlich, dass Rids Liste so stimmen soll...wie ich ja bereits erwähnt hatte...

Mit meiner Stimme warte ich noch ein bisschen weil ich auch mal was von Kairi, Adriana und Woelfchen hören will.




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 21.12.2011 16:39

so, da ich gleich weg muss und nicht weiß ob ich vor 19:00 Uhr noch zu Hause sein werde, gebe ich meine stimme schon jetzt ab. ich habe mich letzendlich für mamoko entschieden weil meine neugier einfach zu groß ist, was hinter rids verhalten steckt.

Also das finde ich ehrlich gesagt, sehr komisch!
Ich lynche doch niemanden, mit der Begründung, dass ich neugierig bin, ob meine Theorie stimmt!
Da kann ich ja auch gleich sagen, dass ich Hahan lynchen will, weil ich jetzt wissen möchte, was der HD ist und mich das neugierig macht!
Finde ich Käse, um ehrlich zu sein!

Außerdem würde ich nicht einfach mal davon ausgehen, dass Rid gebissen wurde. Es liegt zwar möglicherweise nahe, da er genau geschrieben hat "die beiden sind Wolf", aber deshalb kann man noch nicht gleich davon ausgehen...

Sicherlich können wir im Hinterkopf behalten: Wenn Rid gebissen wurde, dann sind Kairi und Mamoko Wölfe und der Verfluchte ist noch im Dorf. Da ist das "Wenn" nur leider mit drin.

Aus gegebenen Gründen stimme ich jetzt auch auf Mamoko

Falls ich in der Nacht gefressen werden sollte, wollte ich nur sagen, dass, falls Mamoko tatsächlich Wolf ist,
wir schon von einem gebissenen Rid ausgehen können, da Mamoko sich sehr stark dafür aussprach, dass Jeremias ungebissen war. Sie behauptet ja auch, anhand ihrer Rolle erkennen zu können, dass er ungebissen war.

Folglich: Wenn Mamoko Wolf ist, können wir von Kairi als Wolf ausgehen.

Weiterhin beobachten sollten wir aber auch Adriana, sie schreibt wirklich nur das Nötigste und bringt nicht viel Neues - Die Liste am Anfang war auch etwas komisch.
Auch over finde ich inzwischen wie oben schon ausgeführt verdächtig, da ich bei ihm das Gefühl habe, er möchte bloß schnell irgendwen lynchen, nur nicht sich selbst.

Zeit, um dies noch textlich zu belegen, habe ich nicht, aber da over schon im Fokus ist, ist es vermutlich auch nicht so schlimm, wenn es hieran ein wenig fehlt.

Mamoko 3 (alex, overflow, Ratton)
Dani 1 (baldr)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 21.12.2011 17:00

Ratton:

Am Tag der HD Wahl: ein weiterer guter grund, warum ich Baldr als hd haben möchte ist, dass der hd hoffentlich relativ zeitig gescannt wird und ich möchte sehr gerne schon am anfang wissen, was baldr für eine gesinnung hat!^^  

Er hätte keine Chance Baldrsky zu scannen bei der HD Wahl, da erst in der folgenden Nacht einen Spieler scannen kann. Du könntest meinen, dass er ihn in der folgenden Nacht gescannt hat, aber da würd ich mir auch nicht so sicher sein. Als Seher würde ich erst den HD scannen, deshalb denk ich [hoffe ich], dass hahan save ist.

Ich hab wirklich keine Ahnung, wen ich wählen sollte, Baldrsky ist für mich in jeden Spiel eig verdächtig [liegt bestimmt an seiner Taktik], aber bisher hab ich keinen konkreten Hinweis. Deshalb schließ ich mich Alex, Overflow und Ratton an und stimme für Mamoko!

 Mamoko

Mamoko 3 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 1 (baldr)

Ich würde auch eine Begründung schreiben, aber es wurden so oft ihre/seine Zitate und ähnliche Ideen genannt, dass ich hoffe, dass ich es nicht zu wiederholen brauche!

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 21.12.2011 17:01

Ratton:

Am Tag der HD Wahl: ein weiterer guter grund, warum ich Baldr als hd haben möchte ist, dass der hd hoffentlich relativ zeitig gescannt wird und ich möchte sehr gerne schon am anfang wissen, was baldr für eine gesinnung hat!^^  

Er hätte keine Chance Baldrsky zu scannen bei der HD Wahl, da erst in der folgenden Nacht einen Spieler scannen kann. Du könntest meinen, dass er ihn in der folgenden Nacht gescannt hat, aber da würd ich mir auch nicht so sicher sein. Als Seher würde ich erst den HD scannen, deshalb denk ich [hoffe ich], dass hahan save ist.

Ich hab wirklich keine Ahnung, wen ich wählen sollte, Baldrsky ist für mich in jeden Spiel eig verdächtig [liegt bestimmt an seiner Taktik], aber bisher hab ich keinen konkreten Hinweis. Deshalb schließ ich mich Alex, Overflow und Ratton an und stimme für Mamoko!

 Mamoko

Mamoko 3 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 1 (baldr)

Ich würde auch eine Begründung schreiben, aber es wurden so oft ihre/seine Zitate und ähnliche Ideen genannt, dass ich hoffe, dass ich es nicht zu wiederholen brauche!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 21.12.2011 17:13

Mamoko 4 (alex, overflow, Ratton, Wölfchen)
Dani 1 (baldr)

so ist es richtig :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum