Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Raidho am 20.12.2011 22:01

"Apollon, Herr der Weisssagung, spende meiner Kugel die Kraft in die Herzen alljener zugucken, die mit mir auf anraten des Sisyphos hier hergekommen sind. Führe mich durch die steinigen Wege auf das ich sie jede Nacht aufs neue ersehen mag."

- Tagebucheintrag des 1.Tages von Wobrocker.

"Heute Nacht ist es soweit. Mein Leben wird enden, ich weiß es. Sie kommen zu mir. Oh mein Herr, deine Gabe ist doch ein Segen und ein Fluch. Alles zu wissen und doch nichts verhindern zu können. Oh welch' schwere Qual.
Damit mein Wissen nicht verloren geht, werde ich hiernoch einmal alles aufschreiben.." ...

(Dieser Absatz ist unlesbar durchs Blut verwischt.)

"Sie kommen. Ich höre ihren heißen Atem schon vor meiner Tür. Oh Sisyphos hast du mich verraten oder war es Fortunas schweres Schicksal, welches auf mir lastet? Ich weiß es nicht. Apollon erbarme dich meiner armen Seele. Ihre Krallen fahren an den Wänden lang. Ihr Stöhnen und Schnaufen. Ich kann es hören. Leb w..."

(Hier wird es erneut unleserlich)

-Letzter Tagebucheintrag von Wobrocker, dem Seher des Apollon.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 20.12.2011 22:08

einen schöneren abschiedseintrag hätte ich selber nicht verfassen können =( ... blöde wölfe!
macht sie nieder!!!

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 20.12.2011 22:16

Hmm...
Seher tot ist ja schon mal verdammt schlecht!

Ich habe bisher folgendes in Wobrockers Beiträgen gefunden:

Am Tag der HD Wahl:

ein weiterer guter grund, warum ich Baldr als hd haben möchte ist, dass der hd hoffentlich relativ zeitig gescannt wird und ich möchte sehr gerne schon am anfang wissen, was baldr für eine gesinnung hat!^^

Weist für mich darauf hin, dass Baldr gescannt wurde und save ist, da wob ihn auch save gesprochen hat.
Also würde ich sagen, Baldr gehört zum Dorf! Herzlichen Glückwunsch Baldr!

Und was ich auch noch gefunden habe, ist folgendes:
Ich habe mir über Nacht nochmal Gedanken wegen ratton gemacht... Da wir ja nun wissen, das Hermes ein Wolf war, ist es gleichzeitig relativ unwahrscheinlich das ratton gleich zu Beginn eine solche Verdächtigung gegenüber Hermes zu äußern... Vor allem eine solch unbedachte!

Klingt sehr egoistisch, ich weiß!
Aber wenn er als Seher so etwas schreibt, könnte ich mir vorstellen, dass er mich gescannt hat.
Mehr konnte der Seher ja leider bisher nicht sehen, aber ich denke, dass Baldr und ich die Gesehenen sind.

Zumindest finde ich nichts anderes von Wob.
Und ich persönlich würde als Seher zusehen, mein Wissen täglich irgendwo zu verstecken.

Meint noch wer, etwas gesehen zu haben? Wir haben zwar nur zwei Tage, aber zwei Tage heißt zwei Rollen!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 20.12.2011 22:17

Da haben die Wölfe jetzt mal voll ins Schwarze getroffen. Okay das ist jetzt natürlich besch...eiden gelaufen, nichtsdestotrotz hatte Wob zwei Nächte um Leute zu scannen, und das hilft uns ungemein! Ich habe mir seine Beiträge noch einmal angeschaut...aufgefallen ist mir zum einen :

von daher ist ein böser HD eigentlich immer sehr schnell aufgedeckt... deshalb ist hahan nicht im fokus!

Was darauf schliessen lässt, dass Hahan Scan nummer 1 war.

Des Weiteren hatte Wob bei der letzten Lynchung für Adriana gestimmt, und immer wieder betont, dass er sie verdächtig findet. Meiner Meinung nach, sollten wir diese Aussage und unsere vorherigen Schlüsse bezüglich Adriana zum Anlass nehmen morgen sie lynchen.




Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 20.12.2011 22:30

WobRocker:

adriana steht bei mir auch ganz oben

ich bin derselben meinung wie madmoiselle, adriana als nächstes zu lynchen!
aufgrund mehrer beiträge wie der obrige von wob bin ich fest davon überzeugt, dass adriana ein ww ist.
in einem beitrag von wob sagt er, dass man adriana noch einen tag leben lassen solle, was vermutlich eine ablenkung und gleichzeitig ein hinweis auf seine rolle sein könnte. da man wob als seherin wohl vertrauen schenken kann, steht meine Stimme an dieser stelle bereits fest..  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 20.12.2011 22:38

Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich und Ratton gescannt wurden...
Wob hat gesagt, dass der HD oft in den ersten Nächten gescannt wird. Außerdem sagt er, dass ich erstmal save bin. Dann ist er sich zuerst bei Ratton ziemlich sicher und schwenkt dann auf einmal um, weil er sich 'in der letzten Nacht Gedanken gemacht hat'. Das ist doch wohl ein Hinweis.
Wann soll er denn Adriana gescannt haben? In der ersten Nacht? Eher unwahrscheinlich...

Also für mich macht ihr beide euch gerade ziemlich verdächtig. Niemand hat von Adriana gesprochen und dann kommt ihr plötzlich beide auf einmal mit der Idee und wollt euch auch noch sicher sein...

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 21.12.2011 11:33

@Hahan: Adriana kam mir die ganze Zeit schon verdächtig vor, was ich auch mehrmals gesagt und begründet hatte. Des Weitern kam mein Beitrag noch nicht mal eine Minute nach Rattons, ich habe ihn zu dem Zeitpunkt also noch nicht gelesen, weswegen ich erst einmal nur meine Eindrücke beschrieben habe.

Ich würde heute gerne wieder etwas mehr von den anderen hören. Sprich alle die nach der Lynchung nichts mehr geschrieben hatten.




Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 21.12.2011 13:01

so sorry, das ich jetzt kaum zeiut hatte, heute sieht es da wieder besser aus :)
also:
jeremias ist tot, nun stellt sich wirklich die frage, ob rid angegriffen wurde ?
ich finde diese tatsache gar nicht so unwahrscheinlich, denn er ist, wie prof,  eigentlich ein guter analytiker, der vieles richtig einschätzt !
ich finde auch, das wir sehr viel erfahren würden, wenn wir einen von seinen hauptverdächtigen lynchen, es ist eine chance die in meinen augen doch genutzt werden könnte, denn wenn er wirklich gebissen wurde und recht hat, haben wir womöglich gleich 2 ww enttarnt !
ich finde adri auch verdächtig, nur was bringt uns ihr tod ? wenn sie ww ist ok, dann haben wir einen weniger aber danach kann man kaum schlüße auf andere spieler ziehen !!
und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das wob adri gescannt hat!

das wob, der seher tot ist, ist sehr schade, ich finde es sehr interessant, dass die meinungen über die sehopfer so verschieden sind ! meine meinung dazu, ich denke es wurden hahan und baldr gescannt ! 
hahan als hd wurde hoffentlich gescannt und da wob permanent baldr ins dorf rückt und es sich auf jeden fall lohnt, ihn  zu prüfen, denke ich, das er "gesehen" wurde.

weiterhin, finde ich, dass mamoko und dani irgendwie verdächtig sind !

dani hat sich irgendwie zu dorfig umentschieden und all seine vorherigen ansätze bzw. theorien für nichtig erklärt, eine meinungsänderung ist ja ok aber seine komplette meinung so schnell zu wechseln, nur wegen 1 oder 2 kommentaren von baldr, finde ich wie gesagt zu dorfig bzw. zu dorfig da stehen wollend !
entweder bist du leicht zu manipulieren oder du versuchst es anderen spielern recht zu machen, um sich somit ihr vertrauen zu erschleichen !

zu mamoko:
als er verdächtigt wurde, fing er wie wild an, sich zu verteidigen, die ganze zeit kam nichts und auf einmal rückt er ins gespräch, ist er sofort da und versucht sich zu verteidigen !
außerdem fällt ihm zu niemandem etwas auf, das kann doch bald nicht sein, es gibt gerade so viele anhaltspunkte, die man analysieren kann, dadurch das du nichts erzählst, fällst du natürlich niemanden so recht auf und dadurch, dass rid dich auch auf seiner liste hatte und ich wie gesagt versuchen würde, herauszufinden in wie fern da was dran ist, werde ich mich heut für dich entscheiden, da du auf der einen seite für mich verdächtig bist und wir würden etwas über rids theorie erfahren !

mamoko

mamoko   1 (alex)  

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 21.12.2011 13:20

@ alex das was du über mamoko sagst leuchtet mir ein, darum komme ich gerade ein wenig ins zweifeln, ob ich nun doch auf mamoko stimmen sollte.. falls rid nämlich angegriffen wurde, stellt mamoko wohl die bisher größte gefahr dar, die uns gleichzeitig auch informationen bringen wird.

und nach allem was ihr sagt ist es wohl so, dass wob adriana wahrscheinlich nicht gescannt hat. aber wissen kann man das ja nie. dementsprechend würde ich auf die folgenden drei leute achten:

mamoko
adriana
kairi

mamoko und kairi, wegen rids verhalten und seiner liste,
adriana wegen wobs verdächtigung.     

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 21.12.2011 13:30

Leider habe ich jetzt kurz vor Weihnachten kaum noch Zeit...
Ich werde mal meine Stimme heute abgeben und nacher (Ich versuchs vor der Lynchung) begründen warum

Dani
Overflow
Kairi

sind bei mir immernoch die Top 3 bzgl Böses.

Aufgrund der "neusten" Erreignisse lasse ich für diesen Tag von Overflow ab und stimme für Dani

  Dani

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum