Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Mamoko am 20.12.2011 20:38

ich kann deine theorie inder tat nachvollziehen nur bin ich mir meiner rolle durchaus bewusst und bin daher der meinung das er diese nacht noch nicht angeriffen worden sein kann.
oder habe jetzt ich dich falsch verstanden?

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 20.12.2011 20:45

au, jeremias, das ist doof...

aber vielleicht hat over Recht und er wurde bereits gefressen... Allerdings glaube ich das irgendwie nicht so richtig, wieso sollten denn die Wölfe Rid angreifen?
Ich hätte da aber noch eine Theorie... Wenn er mit der Ratton-Stimme den Seher vortäuschen wollte halt 'ohne Begründung', könnte er deshalb von den Wölfen angegriffen worden sein. Das würde dann bedeuten, dass Ratton, Mamoko und Kairi Wölfe sind, da ja die Wölfe drauf angesprungen sind und er diese beiden dann als seine Verdächtigen genannt hat. Wär genial, wenns so wär.

dani macht seine seine Umstimmung kurz vor der Lynchung eher weniger wölfisch, da das ja schon seeehr auffällig wär als wolf nochmal umzustimmen.
Allerdings bringt er auch  wenig Informationen, selbst wenn er etwas schreibt. Häufig sind seine Posts Beschwerden über interpretationen, aber irgendwas muss man ja schreiben... Wenn keine Analysen, was dann, wenn man kein Rollenwissen hat?
Außerdem schreibt er die ganze Zeit nur etwas über Baldr um sich dann doch überzeugen zu lassen und zum schluss auf rid zu stimmen..
Aber trotz der Ungereimtheiten ist er jetzt eher dörfisch.


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 20.12.2011 20:46

falls du auf der seite des dorfes bist ist die sache natürlich klar, dass ridcally noch nicht von den wölfen angegriffen wurde, dies muss ich zugeben. das was du schreibst kann aber auch durchaus gespielt sein und in wahrheit bist du ein wolf, da musst du mir wohl oder übel zustimmen oder?

wie gesagt, es ist keine eindeutige sache, lediglich vermutungen..mich würde es interessieren, was die anderen dazu zu sagen haben.    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Mamoko am 20.12.2011 20:53

@over natürlich kann es sein, das das ganze nur gespielt ist das kann und will ich nicht abstreiten

@ hahan wenn ich ein wolf währe, würde ich nie jemanden angreifen, der einen von uns verdächtigt, da solch eine vermutung wie die deine dann schnell bei der hand ist und ich angst hätte, dass zuviele darauf eingehen. und dies würde im enteffekt uns doch nur schaden zufügen. oder etwa nicht?

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Dani am 20.12.2011 21:03

@hahan, viele haben sich von baldrs argumten überzeugen lassen, schwenkten aber früher um oder lynchten ihn gar nicht, ich kam jedoch erst spät an den pc,konnte also auch erst später umschwenken.

Allerdings bringt er auch wenig Informationen, selbst wenn er etwas schreibt. Häufig sind seine Posts Beschwerden über interpretationen, aber irgendwas muss man ja schreiben... Wenn keine Analysen, was dann, wenn man kein Rollenwissen hat?
Was erwartest du denn für infos? soll ich euch sagen wer wolf ist und wer gut? Ich gebe mein bestes die Beiträge zu analisieren und meine Meinung dazu kundzutun, ich habe ja zum beispiel bei baldr auch nicht gerade nichts begründet. Wieso sind beschwerden über Interpretationen negativ?  Und einmal habe ich ebreits analysiert :)

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 20.12.2011 21:07

Jeremias tot okay es hätte schlimmer sein können.... Ich fand rids wenige posts zwischendurch eher verwirrend als aufschlussreich, aber okay die rolle ist halt auch nicht die hellste... Was seine Liste betrifft... hat sie Hand und Fuß? Jetzt ist wirklich die Frage ob er angeknabbert wurde oder nicht. Rid hatte sich doch schon vorher verdächtig gemacht, warum sollten die Wölfe einen potentiellen Lynchkandidaten ausschalten wollen? Das wäre irgendwie dumm. Hm. Mal sehen was die Nacht bringt.




Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 20.12.2011 21:47

Ich stell meine Vermutung auf:

1. Dass Baldrsky WW ist. 
Bloß weil er HD werden wollte, muss es nichts bedeuten.
Die Meisten denken, dass, die die sich selbst aufstellen, sauber sind,
aber wenn unter den Meisten die Seherin oder das WM ist, ist's blöd
oder beide sich darauf verlassen, dass die anderen ihn scannen.
Außerdem ist er nicht HD

2. Overflower und Baldrsky

Komisch finde ich auch seine Versteifung auf Oveflower
find ich komisch, andererseits scheint sie nichts dagegen zu tun
und eher auf ihn zu hören und darauf ihre Entscheidung zu treffen.

Okay ich geh pennen! xD

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 20.12.2011 21:51

overflower hihihihi




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 20.12.2011 21:55

Ich hätte da aber noch eine Theorie... Wenn er mit der Ratton-Stimme den Seher vortäuschen wollte halt 'ohne Begründung', könnte er deshalb von den Wölfen angegriffen worden sein. Das würde dann bedeuten, dass Ratton, Mamoko und Kairi Wölfe sind, da ja die Wölfe drauf angesprungen sind und er diese beiden dann als seine Verdächtigen genannt hat. Wär genial, wenns so wär.

Das klingt mir ehrlich gesagt nicht gut durchdacht!
Deine Theorie stimmt nur, wenn ich Wolf bin. Denn wenn ich kein Wolf bin (und das ist der Fall), dann haben die Wölfe gemerkt: Rid ist kein Seher, da er sonst nicht Ratton anklagen würde.

Wenn ich aber doch Wolf wäre, dann hätte Rid doch nicht am nächsten Tag geschrieben "Ratton ist save".

Wir könnten deine Theorie natürlich umbauen, sodass sie das komplette Gegenteil aussagt. Aber so wie du es machst, geht es einfach nicht auf.
[DIES IST KEIN ZITAT, SONDERN DIENT DER ANSCHAULICHKEIT DES BEITRAGS]

Hahans Theorie 2.0: Wenn wir davon ausgehen, dass Rid den Seher faken wollte, dann würden die Wölfe, wenn ich tatsächlich Wolf bin, Rid fressen.
 Im Falle dass Rid gefressen wird, geht er von einem Ratton Wolf aus.
Umkehrschluss: Wenn er nicht von einem Wolf ausgeht, dann kann er noch nicht gefressen worden sein.

 Ergo: Die Wölfe haben ihn noch nicht gefressen!

Aber da in diesen ganze Theorien sehr viel wenn und aber drin sind, würde ich nicht so viel darüber nachdenken, sondern alle Wölfe auf Rids Liste im Hinterkopf behalten. Das sind Mamoko und Kairi!
Zwar auch Adriana, aber da mit einem "Tendenz" davor, was heißt, dass es nur Vermutungen waren.
Wir hatten ja nur eine Nacht, in der Rid gefressen worden sein KÖNNTE. Daher dürfen wir nicht zu viel spekulieren.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 20.12.2011 21:55

@ woelfchen also 1. bin ich ein er und keine sie und 2. habe ich doch geschrieben, dass ich es komisch finde, dass baldr auf mich stimmt und ihn darum um seine meinung gebeten habe, damit ich es verstehen kann.. bisher ist aber allerdings keine rückmeldung von ihm gekommen.

@dani von dir würde mich ebenfalls die meinung zu der sache mit ridcally interessieren, du hast geschrieben, dass du dein bestes tust die beiträge zu analysieren, gerade jetzt hast du doch die chance dazu! 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum