Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Kairi am 20.12.2011 15:08

Also, ihr wollt was von mir, über mich und von mir zu anderen hören. Könnt ihr haben!

Ich fang mal oben an in der Liste an (und ich sag einfach mal nur zu denen was, zu denen ich was zu sagen habe, alles andere ist Zeitverschwendung):

HahanMonster
Hahan ist unser HD, hat alllerdings zum Beispiel gestern nicht abgestimmt und wäre dadurch beinahe selbst drauf gegangen. (Nochmal danke an die Stimmen für Hermes, die nicht nur unseren HD gerettet sondern auch einen Wolf erwischt haben) Finde ich jetzt nicht so klasse von unserem HD. Vor allem, wenn ich nochmal in ihren ersten Post gucke:

Ich selbst wäre auch gern HD, danke schonmal für deine Stimme Prof. Zeit habe ich genug und ich war ja noch nie HD (außer einmal für einen Tag)

Ich denke aber mitlerweile, dass sie eher save sein dürfte. Immerhin waren es jetzt schon zwei Checknächte für unsere sehenden Rollen und eine wird unseren HD ja wohl gesehen haben.

Ridcally
Ich kann mich Alex nur anschließen. Ein paar Begründungen mehr wären nicht schlecht. Zu mir hast du gesagt:
Wolf(Meinungswechsel, Enthaltung, Sündenbocksuche)

Den Meinungswechsel finde ich nicht. Enthaltung habe ich bereits begründet (wollte keinen Mist bauen, indem ich mal spontan irgendwen anklage, obwohl ich keinen Plan hatte). Sündenbocksuche: Ich hab keinen Bock zu sterben, also natürlich suche ich jemanden, der besser für die Lynchung geeignet ist als ich! Und ich versuche auf Ungereimtheiten aufmerksam zu machen.
Ich finde deine Liste echt merkwürdig, da sie auf mich relativ unbegründet wirkt. Und es dann einfach wieder dabei zu belassen, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Ratton
Auch hm ... Ich denke ja, dass leveln ganz zu anfang für die Werwölfe gar nicht unbedingt sooo schlecht sein kann. Die liegen im Moment ja auch eindeutig hinten (nur Flöti gefressen und schon einen der ihren verloren), von daher würde ich dich nicht unbedingt als so super save einstufen, nur weil du gegen Hermes vorgegangen bist.

Alex89ccc
Schon wieder hm ... habe mitlerweile aber ein besseres Gefühl bei dir. Ich kann deine Beiträge besser nachvollziehen und würde dir mitlerweile eher zustimmen. Bei dir war es irgendwie ein direkteres Vorgehen gegen Hermes, was dich dabei von Ratton unterscheidet. Ich finde, du bist aggressiver gegen Hermes vorgegangen und so ein aggressives Leveln ist am Anfang für die Wölfe echt nicht nötig.

Mamoko
Finde Ridcally Reaktion auf Mamokos HD-Post ein wenig überzogen. *hust* Ich finde den Fehler darin nicht, von daher kann ich deine Einschätzung aufgrund eines einzelnen Beitrags nicht nachvollziehen.
Mamoko slebst kann ich wiederum nur schwer einschätzen. Ist bei mir mehr so 50:50, relativ neutral.

Judith/Adriana
Alles wichtige zu dir lässt sich aus den letzten Beiträgen der anderen zusammenführen.
Die Liste ist bisher kaum bis gar nicht begründet und optimistisch, ich würde lieber vom Schlimmsten ausgehen anstatt uns im Ruhigen zu wiegen (Wolfstaktik?). Listen auftsellen kann jeder mal eben, ich wüsste lieber mehr von dir über andere.

Overflow
Hm... kann mich nicht ganz zwischen unerfahrenem Welpen und gutem Spieler entschieden. Auf jeden Fall trägt er gut zum Spiel bei und ist für mich aktuell nicht die größte Gefahr. (Okay, das war jetzt ein Meinungswechsel. Ich weiß...)

BaldrSky
Damit kommen wir zu meinem Problem. Ja, Baldr ist ein sehr aktiver und auch guter Spieler, aber ich werde nicht so recht mit ihm warm. Ich war die letzten beiden Spiele mit ihm zusammen Werwolf und ich finde er müsste es besser wissen als jetzt grade so überzureagieren. Ich finde er verteidigt sich etwas ZU heftig und versucht uns etwas ZU sehr davon zu überzeugen, dass er ein DB oder wenigstens eine gute Rolle ist. Ich möchte dich eigentlich nur ungern verlieren, da du gut zum Spiel beiträgst, aber deine Verteidungsreden sind mir einfach zu lang, zu viel und zu unnötig! Baldr

Damit steht es:
Baldr 3 (Woelfchen, Dani, Kairi)
Mamoko 1 (Ridcally)
Ridcally 1 (Alex)
Adriana 1(WobRocker)
Overflow 1 (Baldr)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 20.12.2011 15:15

adriana: Von ihr kam noch nicht sonderlich viel. Wenn man die Rollenliste rausnimmt, wenn ich das richtig sehe, noch gar nichts... Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, bringt eine Liste im Moment relativ wenig! Ich würde Adriana im Moment im Hinterkopf behalten, aber lynchen möchte ich sie heute noch nicht. Warum nicht? Weil ich Rid lynchen möchte

 

Woelfchen: Ich kann woelfchen nicht einschätzen irgendwie... Er geht ein bisschen gegen Baldr, finde ich persönlich ein bisschen schwammig, die Anklage! Du sagst, du hättest ihn als Wolf gebissen. Das heißt, du gehst das Risiko ein (gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Wölfe tatsächlich Baldr gebissen haben), Rotkäppchen oder die Hexe oder gar den Alten zu lynchen?
Trotzdem würde ich Woelfchen heute ungerne hängen, da ich es persönlich immer fair finde, wenn sich jemand noch verteidigen darf. Da Woelfchen keine Zeit mehr hierfür hat, würde ich mit dem Lynch in jedem Fall bis morgen warten.

kairi: Hmmm... Ist halt inaktiv. Ich kann über sie nicht so viel sagen, weil sie noch nicht viel geschrieben hat. Bei dem, was sie geschrieben hat, ist mir noch nichts aufgefallen.

over: Over macht gut mit und schreibt meiner Meinung nach sinnvolle Theorien. Er ist manchmal unsicher, weil er noch neu ist. Daher weiß er zum Beispiel nicht, dass der HD oft gescannt wird. Aber manchmal kommt er schon merkwürdig vor. Da er neu ist, würde ich seine Lynchung auch heute noch nicht befürworten.

Mein Hauptverdächtiger: Rid!

Aus folgendem Grund: Erst stimmt er auf mich, und verspricht eine Begründung. Dann, am nächsten Tag kommt keine Begründung, sondern ein neuer Pfeil (mit ebenfalls spärrlicher Begründung).
Er wurde dann von einigen Leuten darauf angesprochen. Doch reagiert hat er nicht. Eine Begründung blieb auch in dem nächsten Post aus!
Und die Liste, die an wenigen Sätzen festgemacht war, fand ich persönlich auch sehr suspekt!

Rid

Baldr 3 (Woelfchen, Dani, Kairi)
Mamoko 1 (Ridcally)
Ridcally 2 (Alex, Ratton)
Adriana 1(WobRocker)
Overflow 1 (Baldr)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 20.12.2011 15:47

Mh Kairi du willst mich nicht hängen sehen.... Und du fandest meine Verteidigung zu Stark und das alles zusammen ist ein eindeutiger Hinweise darauf das ich ein Wolf bin.

Genau

Kannst du mir bitte sagen warum du folgendes einfach mal so ausblendest

1. Ich wollte HD werden (Komisch das der Baldr das immer wieder immer wieder erwähnt)
2. Ich gebe euch das Angebot Wölfe zu liefern (Das ist nicht Spiel 37 wo es auch Vampire gibt)
3. Ich gebe sogar einen Hint bzgl meiner Rolle.

Und alles in einem willst mich tot sehen, wie sollte sich denn laut deiner Meinung ein Dorfbewohner verhalten? Indem er auf personen keine Stimme gibt und damit sogar das Opfern des HD in kauf nimmt so wie es du es getan hast? So verhalten sich also Dorfbewohner ja?

Ich bleib bei Overflow, und morgen Kairi !

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 20.12.2011 15:52

Baldr, du kannst dich nicht immer auf das Agument stützen dass du HD werden wolltest!

Ich halte dich im Moment zwar für save, aber das könnte sich ändern, wenn du weiter so machst.
Ich kann als Wolf mich doch nicht einfach als HD aufstellen und bin dann save! Es kommt auch durchaus vor, dass der HD mal ein Wolf ist.
Man kann also im Umkehrschluss nicht behaupten, wer sich zur HD Wahl aufstellt, ist Dorfbewohner.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 20.12.2011 15:54

also ich glaube wirklich nicht, dass baldr böse ist! er hat sich nun schon mehr als einmal hinreichend erteidigt würde ich sagen... deshalb verstehe ich nicht so recht, warum sich dani und kairi (woelfchen mag baldr verteidigung noch nicht gelesen haben) so auf baldr versteifen!
ich habe das gefühl, dass heute wieder eine knappe lynchung wird, weshalb ich alle zum überlegen anregen möchte. falls es zum ende hin immer noch so knapp sein sollte, könnte ich mich zum umstimmen auf rid aufraffen, allerdings hätte ich erst noch ein wenig was von ihm hören wollen, bevor ich ihn lynche!
allerdings sind adriana und rid definitiv verdächtiger als baldr! rid und adriana verteidigen sich beide nicht... baldr allerdings schon!
bin jetzt erstmal ne runde laufen *bibber* aber was sein muss muss sein^^

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 20.12.2011 16:26

*facepalm*

Okey anscheind missversteht man es.

Ich hab in fast jeden Post etwas über HD erwähnt, in jeden Post von mir steckt irgendwo ein Satz bzgl HD. Was will ich damit sagen? Bitte levelt doch mal etwas, ich will das nicht nur als Argument stehen lassen warum ich mich als HD aufgestellt habe sondern meine Rolle passt zu dem HD sehr gut.

Hier mal so parr Bsp.

1. Ich wollte HD werden (Komisch das der Baldr das immer wieder immer wieder erwähnt)

Zuallererst bzgl der HD Wahl, fakt ist ich hab mich aufgestellt und ich betone es gerne nochmal ich wollte unbedingt HD werden,

Egal wie die HD Wahl verlaufen wäre/ist so hab ich darauf aufgebaut das ich gewählt werde was naja leider nicht geschehen ist.

So das war das letzte was ich bzgl meiner Rolle sagen werde bevor ich noch von Raidho ausgeschlossen werde (Sollte aber noch alles im Rahmen sein^^).

Ich hoffe das die restlichen Stimmen mir glauben werden, intressiert bin ich am meisten an Hahans Stimme...

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 20.12.2011 16:31

also für mich ist baldr son mittelding, dass eher zum save übergeht, denn ich denke nicht, dass er als wolf sich so weit aus dem fenster lehnen würde, ich denke einfach er will dem dorf damit helfen ihn nicht zu lynchen weil das dorf sonst eventuell eine sehr wichtige rolle verlieren würde. ich kenne baldr zwar noch nicht wirklich aber so viel emotionalität kaufe ich ihm ehrlich gesagt ab und denke, dass er kein werwolf ist. wie gesagt es ist meine meinung.
das einzige was mich bei baldr irritiert, ist dass er sich schon festlegt, auf wen er heute seine stimme geben wird (mich) und morgen dann auf kairi, obwohl er noch gar nicht weiß wie es insgesamt weitergehen wird. insofern will ich baldrs meinung dazu noch mal hören.

das er auf mich bei der heutigen lynchung stimmen wird, finde ich allerdings weniger toll.
meine stimme heute wird an ridcally gehen, da wie auch schon in den vorigen kommentaren gesagt, er einfach nicht auf kommentare bezüglich seiner nicht vorhandenen begründung eingeht, stattdessen stimmt er weiterhin grundlos ab und bringt erneut das argument, morgen kommt die erklärung. das finde ich sehr sehr komisch. damit setzt er doch voraus, dass er auf jeden fall morgen noch leben wird, um seine meinung uns endlich preizugeben. dies ist letzendlich auch der grund, warum meine stimme an ihn gehen wird. meine meinung zu seiner liste habe ich ja bereits kundgetan.

 Ridcally


Baldr 3 (Woelfchen, Dani, Kairi)
Mamoko 1 (Ridcally)
Ridcally 3 (Alex, Ratton, overflow)
Adriana 1 (WobRocker)
Overflow 1 (Baldr)          

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 20.12.2011 16:44

Okay Baldr ich denke es ist nun gut mit dem HD Kram.
Auf meiner Liste oben steht weiterhin...Adriana, von ihr würde ich gerne mal etwas ausser Spielerlisten sehen! Und sie würde ich auch heute eher lynchen wollen als z.Bsp Baldr.
Und Overflow ist auch so ein Kandidat, der ganz gern mal von seiner Person ablenken möchte, und selten darauf eingeht wenn man was zu ihm schreibt und seine Verteidigung erscheinen mir auch immer etwas schwammig.
Mit meiner Stimme warte ich allerdings noch ein bisschen. Geduld ist schließlich eine Tugend.




Antworten

Adriana
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Adriana am 20.12.2011 17:30

Also, ich habs versucht,
aber kann jetzt nicht denken, ich habs echt versucht,
mein Kopf bringt mich um.
Tut mir Leid,ich bin krank &muss physik lernen:/
Also erwartet heute nichts von mir.
& morgen komm ich warscheinlich erst kurz vor der lynchung heim,
aber dann, oder spätestens Donnerstag, versuch ich dann,
echt sehr aktiv zu sein.. 

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 20.12.2011 17:31

baldr ich glaube ich habe deinen hinweis jetzt endlich verstanden^^ musste nur ein bisschen suchen, nachdem du das gesagt hast.

also wenn das stimmt, was ich denke, ist baldr safe^^ein grund mehr gegen baldr heute abend zu stimmen!
@mad ich weiß, adriana steht bei mir auch ganz oben, rid allerdings direkt dahinter. und es ist besser mit adriana noch einen tag zu warten und heute verhindern, dass ein vermeindlich guter am galgen hängt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum