Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adriana
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Adriana am 20.12.2011 11:17

Also erstmal ist mir auf gefallen,dass es auf meiner Liste 2mal den Jäger gibt, 
das war ein Versehen.
So dorffreundlich finde ich den jetzt garnicht mal so,
aber ein Wolfsjunges wäre tatsächlich gutmöglich,
daran hatte ich garnicht gedacht gut dann vlt eher so:
1.Flötenspieler
2.Wolf
3.Wolf
4.Wolf
5.Wolf
6.Wolfsjunges
7.Seher
8.Hexe
9.Verfluchter
10. Amor
11.Jäger
12. 2.Sehrolle
13. Heiler
14. Alter/Depp/Sündenbock
15. Günstling

Und einen dorffreundlichen Rollenschlüsselwürd ich eher also Optimismus auffassen,
aber ich weiß ja nicht wie Raidho es eher wolfs- oder dorffreundlich macht.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 20.12.2011 11:59

Erst mal sehr gut, dass es kein Nachtopfer gab! Wir hatten entweder einen guten Heiler, eine Hexe die geschützt hat, ein Verfluchter oder vielleicht Harter Bursche oder eine andere ähnliche überlebende Rolle. Da Prof in der ersten Nacht gestorben ist, ist es anzunehmen, dass die Hexe eventuell noch beide Tränke hat, wenn sie diese Nacht keinen verwendet hat.

Zur Baldr Verfluchten Theorie...hmm möglich wäre es, aber als Verfluchter würde er dann doch recht auffällig spielen. Baldr ist meiner Meinung nach entweder ein sehr raffinierter Wolf er benutzt recht häufig Standardsätze à la „wenn ich Wolf wäre würde ich nicht so spielen..." hier könnte er auf umgekehrte Psychologie setzen- Wir gehen davon aus, dass er sich als Wolf wirklich nicht so aus dem Fenster lehnt, in Wahrheit tut er es aber doch. Oder er hat eine recht gute Dorfrolle. Bei ihm bin ich mir noch recht unschlüssig und will abwarten was er heute schreibt.

Weiterhin im Auge werde ich auch Adriana behalten, die sich mit ihrem Rollenschlüssel zwar versucht mit einzubringen aber ansonsten nichts wirklich voranbringendes schreibt.

Ähnlich wie Dani:

Da ich, anders als andere Spieler, nicht den ganzen Tag on sein kann und will, kann ich nicht sofort meine Meinung zu einem Thema kundtun, da es vielleicht schon alter Käse ist bis ich es lese. Ich werde auch nicht zwangshaft Beiträge schreiben, nur um als aktiv und aufmerksam zu gelten, sondern sage euch, wenn mir etwas auffällt oder ich irgendwo anderer/gleicher Meinung bin.

Natürlich, das kann ich auch verstehen, aber auch wenige Beiträge, die trotzdem aufschlussreich sind wären ja nicht verkehrt, und nicht erst nach Aufforderung zu schreiben. Und auch "alter Käse" wie du es nennst, ist von Belang wenn dir etwas auffallen sollte, was wir nicht bemerkt haben!

@Rid: Okay, selbe Soße wie gestern! Pfeile setzten und sich dann wieder schön aus dem Geschehen raushalten. Und dann mit der Liste schon so genaue Angaben machen zu können halte ich für ziemlich gewagt, insbesondere, da du selbst auch deine Meinung wechselst was Ratton betrifft, dies aber als WW Grund auflistest.
Ich komme heute Abend wohl nicht mehr on, aber das wird schon.

Achso...du meinst, wir sollen jetzt alle nach deiner Pfeife tanzen, nachdem du ja so aktiv warst und auch so schlüssige Begründungen lieferst? Sicher! ;)

 




Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 20.12.2011 12:46

ich muss mad zustimmen:
ich finde auch rid und adri am auffälligsten, und bei baldr tip ich noch ein wenig im dunkeln, ich würde es ihm schon zutrauen als ww, sowas zu schreiben aber irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass er versucht, uns mit seine hinweisen zu helfen und sich als ww wirklich nicht so verhalten würde hmmmm bald, wen würdest du denn heute lynchen ?
adri seh ich auch so, dass sie zwar ein paar beiträge schreibt, aber nichts dabei raus kommt und ich empfinde ihr verhalten auch immer so als naiv dastehend, einmal vergisst sie da was, dann hat sie das nicht bedacht oder dort was falsch verstanden !
ich kenne sie kaum aus spielen und kann sie daher auch nicht so gut einschätzen, doch unverdächtig finde ich solch ein verhalten nicht !
auch so zu rid:
gestern klagt er ratton an und kündigt noch eine begründung dessen an, und heute ist er auf eimal save, da stimmt doch auch wieder was nicht bzw. ist das doch widersprüchlich !
da ich nicht genau weiß, ob ich bis 19 uhr da bin gebe ich meinen pfeil heute an
 rid
da ich sein verhalten noch verdächtiger finde als das von adri und ich mit ihm öfte gespielt habe als mit ihr und ihn so doch besser einschätzen kann als adri

rid    1 (alex)

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Dani am 20.12.2011 13:04

@adriana, wir kennen noch so wenige wölfe, das eine liste mit möglichen rollen 1. reine spekulation ist und 2. nichts wirklich viel nutzen hat.

@rid,ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was deine liste bringen soll, denn nach so kurzer zeit kann man sich kaum von jedem spieler ein gutes bild machen. Einmal etwas ungünstig ausgedrückt-->wolf, einen tag souverän gespielt-->dorf, so ne frühe liste ist doch ziemlich willkürlich. Es wäre meiner Meinung nach viel klüger nur die spieler aufzulisten, welche du wirklich einschätzen kannst und auch fakten lieferst.
Was soll ich z.B. mit der Einschätzung meiner Person anfangen:

Dani------------------------------------------>Tendenz Wolf(Aber eher so ein Gesamtgefühl)

ich weiss nicht ob ich heute noch zeit habe, deshalb setze ich meinen pfeil jetzt schon und ändere in evtl. noch. Gestern habe ich ja schon erwähnt, dass für mich baldrs verhalten auf den verfluchten hinweist und das sehe ich jetzt mit der opferlosen nacht als bestätigt.baldr

Und auch "alter Käse" wie du es nennst, ist von Belang wenn dir etwas auffallen sollte, was wir nicht bemerkt haben! von Mad
ich meinte damit das themen bis ich on komme oft schon ausdikutiert sind oder sich geklärt haben. ich sage ja dann im nächsten satz, dass wenn mir etwas auffält, es gleich sage.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 20.12.2011 13:10

haben ja doch schon mehr abgestimmt:

baldr  2 (woelfchen, dani)
mamoko  1 (rid)
rid  1 (alex)

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 20.12.2011 13:23

So ich melde mich jettzt mal aus der mittagspause, das heißt ich schreibe jetzt etwas und bin dann heute nachmittag wieder da.

Baldr wirkt auf mich alles andere als verdächtig. Er hat sich gleich als erstes als HD aufgestellt und so unwahrscheinlich war es nicht, dass er wirklich hd wird. Also waer das risiko schon ziemlich groß. Außerdem waere diese ganze "ich bin unsicher"-sache sinnlos, als wolf haette er doch einfach sagen koennen, dass er sich sicher ist und haette dann einen wolf gewaehlt, was ihn saver gemacht haette. Außerdem waere diese ganze ratton-theorie einfach nur unnoetig. Was haette ihm das als wolf gebracht?
Natuerlich kann es sein, dass er dachte, dass wirr das dann eben so interpretieren, wie ich das getan habe. Aber das waer schon ein echt komplizierter weg...

Ratton wuerde ich wegen seiner fruehen verdaechtigung gegenueber hermes eher nicht saven. Es wirkt auf mich so als wollte er da distanz zwischen ihn und sich bringen, um dann wegen der verdaechtigung save zu wirken. Denn eine richtige anklage war es ja nicht...

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ridcally am 20.12.2011 13:30

@MadMoiselle
Die Liste spiegelt mein aktuelles gesamtbild wieder. Wenn ich bei einem Spieler Tendenz Wolf schreibe, heißt das nichts anderes als verdächtig.
Und nein, ich setzte nicht nur Pfeile. Im Moment halte ich Mamoko für den günstigsten Lynch.
Wer findet den verdähtigenPunkt in ihren Posts?

@Alex
Eine wichtige Tatsache hat sich geändert:
Hermes war ein Wolf. Ich ging davon aus, dass er DB war.

@Dani
Dass ganze spiegelt nur meine Gedanken wieder. Und Tendenz heißt, gerade bei dir, alles andere als sicher.
       

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 20.12.2011 14:17

Mahlzeit

Okey es gibt für mich zwei Spieler die auf mich sehr Zielen halt wie unschwer zu erkennen Dani und Woelfchen, intresannt find ich aber auch das Dani selbst geschrieben hat... *schreibt man einmal was falsches ist man Wolf* dann müsstest du doch eigentlich die vorrigen Post von mir verstehen.
Also ich hab echt ein Problem mit meiner Rolle.
Das ding ist halt ich war davor in denn 2 davorigen Werwolf spielen IMMER wolf, und als Wolf hast du schon von Anfang an Informationen wie zbsp wer deine Mitwölfe sind, in welchen Bereich du dich bewegen kannst bzgl Argumente, wem kann man angreifen ohne wirklichen Wiederstand zu bekommen usw usw.
Das Problem bei meiner jetztige Rolle ist einfach das mir das alles fehlt und ich hier mit "Easy Pisy" rangegangen bin und nun etwas vor ne Wand stehe, ich dachte mir "Joar nice Rolle auf gehts zum HD Posten" (UND ICH WÜRD MICH BESTIMMT NICHT ALS VERFLUCHTER als HD aufstellen lassen -.-).

Das ich nun einen Hit aufn Wolf brauche und das am besten mit ne frühe Stimme.. und mein Kopf drängt mich die ganze Zeit zu dieser Hermes Lynchung das daraus ansich verdammt viele Infos zu gewinnen sind.

Und ich setz mal meinen Pfeil aufjemanden wo ich empfinde das diese Person ein Wolf sein müsste.

Zuallererst bzgl der HD Wahl, fakt ist ich hab mich aufgestellt und ich betone es gerne nochmal ich wollte unbedingt HD werden, letzlich würde Hahan mit Mehrzahl an Stimmen gewählt, meine Stimme kam auch auf ihn und ich sag das mal so in der Mittelphase (Mir war aber bewusst das ich die Wahl nicht mehr gewinnen werde). Intresannt ist das die letzten 2 Stimmen die auf Hermes kammen genau die Person ist die ich gerade im Fokus sehe bzgl eines Wolfes.

Und das ist Overflow92 wenn ich jetzt in ihrer Position wäre so würde mir 2 Gedankenwege einfallen

1. (Wolf) Ich warte ab und schaue wer als HD gewählt wird und lasse mich nicht wegen meiner Rolle aufstellen, lieber etwas untertauchen und sich der Mehrheit anschließen
2. (DB) Ich hatte keine Zeit und auch nicht so wirklich gerade denn Plan davon wer gut ist und wer nicht, ich vertrau einfach der Mehrheit.

Aber ich glaube ich kann 2 ausschließen da Overflow92 doch recht Aktiv ist und ich es mir nicht vorstellen kann das sie sich kein Bild machen konnte bzgl der HD-Wahl

Dann gehts weiter bei der Lynchung und das will ich auch als Hauptargument stehen lassen

WIR SOLLTEN uns daran stehts errinern das um 18:50 (10min bevor der Lynchung) es einen Unentschieden gabs, Kairi sowie Overflows Stimmen kammen recht spät und ich kann mir VERDAMMT gut vorstellen das Kairi hier denn Plan aufgestellt hat das Hahan aufgrund des Unentschiedens drauf geht, was meine eigene Vermutung etwas brückeln lässst ist das Hahan SELSBT keine HD-Stimme abgegeben hat

@Hahan (Warum sagst du nichts dazu das du fast gestorben bist? Du hättest doch einfach irgendwo abstimmen können und du wärst damit sicherlich nicht so Gefährdet!!)

Aber ich glaube einfach das es andere Gründe haben muss die mir derzeit nicht klar sind, aber ich glaube das es von denn Wölfen irgendwo so geplannt war das 2 sich einfach enthalten um so einen Unentschieden herauf zu beschwören (Und das wäre ja quasi fast durchgekommen)
Warum ich aber trotzdem erst Overflow anstatt Kairi hängen sehen will ist das ich finde gegen Overflow mehr Beweise habe die das Unterstützen.

Deswegen geht heute meine Stimme an

Overflow92


PS : ich muss mit meiner Rolle Zeit gewinnen.
Mehr kann ich und will ich auch nicht dazu sagen, ausser das es halt ein Fehler wäre wenn ihr mich Lyncht aber das ist ja so ein *ala Standartsatz. Auch wenn es son blöder Standartsatz ist, so ist es halt diesmal so wie es ist.
Ihr verliert einen DB wenn ihr mich hängt, mein Angebot steht das ich versuche einen hit aufm Wolf zu landen wenn das nicht reicht dann kann ich auch dagegen nichts mehr tun.

Baldr


baldr 2 (woelfchen, dani)
mamoko 1 (rid)
rid 1 (alex)
Overflow92 (Baldr)

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 20.12.2011 14:22

also... rid ich kann nachvollziehen, warum ratton für dich eher safe ist... genau dieselbe überlegung habe ich ja vorhin schon einmal geschildert! das du allerdings mamoko votest, obwohl du eben KEIN grund dafür genannt hast (außer den HD-post!) finde ich schon sonderbar... das du gestern mir einfach hinterherläufst mit ratton (ohne begründung und ohne danach noch etwas zu sagen) und heute einfach auf mamoko gehst (ohne noch etwas sagen zu wollen) ist schon komisch. das du jetzt, wo du verdächtigt wirst doch noch die zeit gefunden hast, ist auch sonderbar. allerdings bist du nicht der verdächtige nummer 1 für mich.

wie schon gesagt... das baldr für den einen oder anderen so verdächtigt wirkt, ist mir auch eher ein rätsel. hahan hat es eben schön erklärt! natürlich ist baldr nicht blöd und könnte uns auch gewaltig in die irre führen... allerdings wäre es unschlau ihn jetzt zu lynchen, wo wir keine gewissheit haben.

zur zeit ist und bleibt adriana die verdächtigste hier im raum! deshalb geht heute mein pfeil an sie!
ich möchte für heute mal den baldr übernehmen und mal so hören, was ihr von

adriana
woelfchen
kairi
over

haltet.
wäre schön wenn mal ein wenig eine diskussion aufkommen würde und nicht dieses zur zeit leider herrschende: "hier mein vote begründung kommt später, bin erst nach der lynchung wieder da!"

baldr 2 (woelfchen, dani)
mamoko 1 (rid)
rid 1 (alex)
adriana 1(wob)

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 20.12.2011 14:32

baldr 2 (woelfchen, dani)
mamoko 1 (rid)
rid 1 (alex)
adriana 1(wob)
Over 1 (Baldr)

So ist es wieder richtig.

Mir ist gerade etwas aufgefallen als ich der Charakter Seite aufgeruffen habe, Raidho wärst du etwa so tricky und hast schon das "Ungezogene Kind" eingebaut? ^^

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum