Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Kairi am 19.12.2011 21:14

overflow (zu Danis eher Anaktivität): 1. er hat es von der zeit her einfach nicht geschafft und war verhindert
2. er spielt gegen das dorf und möchte so nicht auffallen, da wir ihn wohl kaum lynchen werden, da er die wenigsten informationen bringt
3. er ist für das dorf und wird eben durch seine wenigen kommentare nicht zu den verdächtigen gezählt, was ein vorteil ist, weil er möglicherweise dem dorf so am besten hilft, eben weil er aufgrund von informationsmangel wahrscheinlich nicht gelyncht wird.

Bist du schnell davon überzeugt worden, dass es mehrere Gründe dafür geben kann, wieso jemand eher inaktiv ist (so wie z.B. Mamoko, Woelfchen und ich heute) oder versuchst du schnell zu relativieren und damit jemanden in Schutz zu nehmen? Weil noch vor wenigen Stunden hattest du nur eine Sache zu Inaktiven zu sagen, nämlich dass sie böse sind!

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Dani am 19.12.2011 21:21

Also dann sage ich auch mal etwas zu "Danis Anaktivität", wie Kairi es nennt^^

Also heute habe ich etwas länger trainiert als sonst und kam so knapp nach der lynchung nach Hause, so dass ich zuerst in aller Ruhe zu Abend as, bevor ich mich an den PC setzte. (overflows Punkt 1)
Da ich, anders als andere Spieler, nicht den ganzen Tag on sein kann und will, kann ich nicht sofort meine Meinung zu einem Thema kundtun, da es vielleicht schon alter Käse ist bis ich es lese.
Ich werde auch nicht zwangshaft Beiträge schreiben, nur um als aktiv und aufmerksam zu gelten, sondern sage euch, wenn mir etwas auffällt oder ich irgendwo anderer/gleicher Meinung bin.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Raidho am 19.12.2011 22:05

"Heute war eine ruhige Nacht. Kein Aufschreien war zu hören. Einfach nichts. Eine ruhige Nacht. Was hatten die Kinder des Lykaon vor?

 

Lykaon... Ein Seelenverwandter. Ein Forder, ein Tester, ein Herausforderer wie ich. Er hatte gewagt Zeus auf die Probe zu stellen. Treu bis aufs Blut brachte er dem Zeus seine Gefangenen und Gäste als Opfer da. Nun jedoch, folgte Zeus dem Geruch des Blutes. Kam deshalb zu Lykaons Haus als Gast.
Der Lykaon aber wollte ihm nicht seine Unsterblichkeit glauben. Des Zeuses Macht wagte er in Frage zu stellen. So nahm er einen seiner Gefangenen, einen Molossor, und schlachtete diesen. Seine Köche bereiteten diesen denn nun als Speise vor und setzten sie dem Zeus vor. Dieser jedoch erspürte den Verrat an seinem Geschlecht und erhob sich blitzeschleudernd zur vollen Göttlichkeit, mit seinen Blitzen zerstörte er des Lykaons Haus und verjagte diesen gleichzeitig.
Zur Strafe für seine Blutlust und seine Wildheit, aber verwandelte er Lykaon in einen Wolf. Und nun ist dieser Fluch auf seine Kinder und Kindeskinder übergegangen. Des Nachtes verwandeln sie sich zu Wölfen mit dem Hunger nach unserem Fleisch. Aber war die Strafe verdient? Warum soll es uns verboten sein, die Götter zu fordern."

-Die Tagebücher des Sisyphos

(Diese Nacht ist alles ruhig geblieben.)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Woelfchen am 20.12.2011 05:30

Guter Morgen

Gestern ein Werwolf Heute kein Nachtopfer!

Es könnte sein, dass der Verfluchte gebissen wurden, wenn man dem Tagebuch trauen kann!
[Wieso lesen wir eig das Tagebuch eines Verfluchten]
Ich geh mal auf Adrianas Theorie ein, müsste, falls Baldr ein Verfluchter ist,
die Seherien als Dorfbewoher sehen, aber ehrlich wie wahrscheinlich ist das noch.
In den Spielen gibt es kaum noch Dorfbewohner und sonst nur wenige.
Besonders bei einem Verfluchten-Spiel ist es sinnvoller er wäre der Verfluchte.
Ich denke besonders nach diesem Beitrag ...

Ich kann mir wie gesagt nun durchaus vorstellen das ich bei manchen in Fokus trette, was auch berecht ist. Aber ich würde nicht so als Wolf spielen, vorallem nicht einen Post schreiben der mich indirekt mich sogar als DB Verdächtigt machen würde. Das wäre ja Verführerisch von mir wenn ich so vorgehen würde. Ich hoffe einfach mal das mich das WM oder Seher checkt und es irgendwie in der Runde einfließen lässt da es mich gerade nicht sehr gut im Licht stehen lassen lässt. von baldrsky

Dass Baldrsky ein Werwolf oder wenigstens der Verfluchte ist.
Es könnte sein, obwohl die Seherin oder WM ihn als Db sehen,
dass er heute nacht zum Wolf mutierte.
Als Werwolf hätte ich ihn bereits wegen seiner Hohen Anklagerate,
wo bestimmt auch WW drunter sind, gebissen.

Ich bin also  Baldrsky

Entschuldigt, aber ich bin heute bis 20 Uhr auf einer schulischen Weihnachtsfeier,
da komm ich nicht mehr zur Lynchung

Es ist meine Theorie und da das wohl ein Verfluchterdominierendes Spiel ist,
ist es wohl wahrscheinlich, dass es wenige WW gibt und einige Verfluchte.

 

Antworten

Adriana
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Adriana am 20.12.2011 08:29

Also ich hab mal überlegt:
15 Spieler heißt 15 Rollen(da wärt ihr jetzt nicht drauf gekommen^^)
Wir wissen von dem Flötenspieler,
und den Wölfen, bei 15 Spieler 1/3 bis 1/4 macht 4-5
dazu bestimmt Seherin und Hexe.
Also vielleicht insgesamt so,
1.Flötenspieler
2.Wolf 
3.Wolf
4.Wolf
5.Wolf
6.Wolf 
7.Seher
8.Hexe 
9.Verfluchter
10. Amor
11.Jäger
12. 2.Sehrolle
13. Heiler
14.Jäger
15. Alter/vlt. Günstling

Legende:
Normal=unsicher/Vermutung
Kursiv=Ziemlich sicher
Fett= Sicher 


Was haltet ihr davon? Es wäre so doch wahrscheinlcih? 

Antworten

Adriana
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Adriana am 20.12.2011 08:33

das /vlt Günstling sollte hinter 6.Wolf.

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 20.12.2011 09:51

Also wieder mal ein bisschen aus der Uni. Das heißt ohne Zitate und große belege!
Ich habe mir über Nacht nochmal Gedanken wegen ratton gemacht... Da wir ja nun wissen, das Hermes ein Wolf war, ist es gleichzeitig relativ unwahrscheinlich das ratton gleich zu Beginn eine solche Verdächtigung gegenüber Hermes zu äußern... Vor allem eine solch unbedachte!
(Ausgegangen davon, dass ratton ein ww wäre!)
Baldr ist für mich jetzt nicht so unendlich Dolle verdächtig, nur weil er sich bei der lynchung nicht sicher war das Hermes auch ein ww ist! Er ist derjenige, der ausspricht, das er sich unsicher war! Aber wenn man ehrlich sein würde, würde ich zumindest davon ausgehen, das sämtliche Wähler von gestern nicht sicher waren!
Bei baldr könnte das natürlich auch alles durchdacht sein, allerdings kann ich zur Zeit nicht unbedingt davon ausgehen!
Dadurch ist woelfchen jetzt in den Fokus gerückt, da er baldr "selbst"Verdächtigungen dankend angenommen hat und ihn gewählt hat. Ich kann gerade nicht nachgucken, wen er am ersten Tag gewählt hat, aber suspekt kommt mir das schon vor!
Da er bis heute Abend leider nicht mehr Online kommen kann sind mir für heute vor allem adriana, dani und Alex gerade im Kopf!
Ich schaue sporadisch mit dem Handy vorbei und melde mich dann später!

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ridcally am 20.12.2011 10:11

Guten Morgen allerseits!
Ich möchte mich nochmal für meine Inaktivität entschuldigen, aber ich habe gerade einiges zu tun.
Als erstes:
Adriana, dein Rollenschlüssel ist mir zu dorffreundlich. Zumal bei 15 Spielern nahezu immer ein Junges dabei ist.

Zu den Spielern:
HaHanMonster ist in meinen Augen save.
Allerdings habe ich bei den wenigen Beiträgen von MaMoko ein etwas schräges Gefühl.

Nach den gestrigen Ereignissen wirkt Ratton auf mich auch eher dorfig, Woelfchen hat sich zu sehr auf Baldr versteift.
Das sprich aber auch eher für einen Dorfbürger.
Jetzt lese ich mal schön den Rest nach...

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ridcally am 20.12.2011 10:19

Spielerliste:
HahanMonster-------------------------------->Dorf(Hd + Hermes-Verhalten)
Ridcally---------------------------------------->Dorf
MadMoiselle---------------------------------->Neutral
Ratton----------------------------------------->Tendenz Dorf(Ankelage gegen Hermes)
Alex89ccc------------------------------------>Tendenz Dorf(Hermesgeschichte)
Woelfchen------------------------------------>Tendenz Dorf(Versteift sich gegen starken Spieler)
Dani------------------------------------------>Tendenz Wolf(Aber eher so ein Gesamtgefühl)
Mamoko--------------------------------------->Wolf(Beitrag bei der HD-Wahl)
Wobrocker------------------------------------>Neutral (er ist immer schwer einzuschätzen)
Judith/Adriana-------------------------------->Tendenz Wolf(Dorffreundlicher Rollenschlüssel)
Kairi-------------------------------------------->Wolf(Meinungswechsel, Enthaltung, Sündenbocksuche)
BaldrSky--------------------------------------->Neutral8er ist immer so schwer einzuschätzen)
Overflow--------------------------------------->Tendenz Wolf(Enthaltung, Pseudo-Streit mit Kairi)

Tot:
Hermes / Werwolf
ProfessorDusselig/ FSP

Lynchung heute:
Mamoko
Gründe genannt.
Ich komme heute Abend wohl nicht mehr on, aber das wird schon.     

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 20.12.2011 10:27

@ ridcally: wolltest du nicht deine entscheidung für deine lynchstimme an ratton begründen? stattdessen gibst du an, dass ratton auf dich eher dorfig wirkt.. wiederspricht sich das nicht? wieso hast du dann auf Ratton gestimmt?

und wieso sollte ich ein werwolf sein, wenn ich einen pseudo-streit, wie du es nennst, mit kairi gehabt habe, obwohl wir dann in derselben partei wären?

und mamoko wegen einem einzigen beitrag schon sicher als wolf dastehen zu lassen, finde ich ein wenig übertrieben.

da ich heute nachmittag und am abend noch online sein werde, gebe ich meine stimme vorerst nicht ab und warte auf weitere meinungen zu rids liste :)       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum