Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 19.12.2011 20:01

Dass wir einen Werwolf erwischt haben ist natürlich gut, auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe, wieso Alex für dich jetzt so save ist. Vielleicht ging es Alex ja nur darum sich direkt als save darzustellen, indem er Hermes an den Pranger wirft. Das wäre zwar nicht besonders sozial, aber es wäre auch ne Möglichkeit! Vor allem bei dir scheint das ja funktioniert zu haben. Also sag mir bitte nochmal kurz zusammengefasst wieso Alex für dich jetzt so save ist.

Die Möglichkeit besteht, genau so hab ich es im Spiel 37 gemacht. Die Sache ist aber das man sowas tut wenn man schlechte Aussichten für ein Sieg hat, es ist gerade erst Tag 1 vorbei ich bin mir SEHR sicher das hier kein "Geleveltes" Anklage Spielchen der Wölfe durchgezogen würde so das ein Spieler sofort save wird...
Alex ist aber dennoch Save, sein Post kam wirklich parr Sekunden nach meinen und das war unmöglich es nachzuvollziehen.
Deswegen auch die 90%, auch wenn sie mal richtig jetzt tricky spielen sollten (Was ich nicht glaube) so sind die 10% genau dafür gedacht die zu 100% fehlen.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 19.12.2011 20:03

DAS aber Hermes jetzt tatsätzlich ein Wolf war... Damit hab ich wirklich nicht gerechnet

 

von baldr:
warum hast du dann am ende doch für hermes gestimmt, wenn du nicht dachtest das er ein ww war ?

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 19.12.2011 20:09

ich will Ratton derzeit nicht sterben sehen.

Warum Baldr?

So... Ich möchte jetzt mal folgende Fragen an Baldr stellen:
Wenn du sagst, dass alle, die nicht gegen Hermes gestimmt haben, verdächtig sind, aber du trotzdem nicht damit gerechnet hättest, dass er Wolf ist,
widersprichst du dir da nicht selbst? Eigentlich wissen doch nur die Wölfe, wer Wolf ist.

Darf ich es jetzt noch mal anmerken, dass es bescheuert ist, mir soetwas nicht zu glauben, dass ich nichts über Hermes wusste? Wenn ich gewusst hätte, dass es sich um Hermes erstes Spiel handelt, dann hätte ich ja wohl nicht so einen Schrott geschrieben. Weder als Wolf noch als DB. Warum solltet ihr mir also nicht glauben?

So! Ein Wolf gehängt, ist doch schon mal super! Hoffen wir mal, dass weitere folgen!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 19.12.2011 20:19

also erst mal bin ich sehr sehr glücklich dass wir einen werwolf weniger unter uns haben :) diejenigen, die auf hermes gestimmt haben, sind wahrscheinlich keine werwölfe, da ich nicht davon ausgehe, dass uns die ww in dieser frühen phase der partie leveln wollen.

2 kleine ungereimtheiten sind mir noch aufgefallen:

1. Ich finde es ebenfalls wie Adriana komisch, dass rid seine begründung erst morgen, nachdem die lynchung vollzogen ist, preisgeben will. das wirft doch die frage auf wie er es sich zurechtgelegt hat: hätte er bei einem eventuellen überleben von hermes genauso argumentiert wie bei dem eingetretenen tod von hermes? wir können es leider nicht überprüfen, und genau das finde ich beunruhigend an der ganzen sache.

2. @baldr ich verstehe nicht ganz, warum ich und kairi für dich in den fokus rücken, während HaHan dies nicht tut. Hahan hat sich nämlich auch enthalten und dein Argument, dass du auf die Statistik vertraust ist für mich sehr schwach. nehmen wir mal an ich oder kairi wären hd geworden, wäre für dich dann Hahan in den Fokus gerutscht, nur weil sie eben kein hd ist? die rollenverteilung bleibt gleich, vergiss das nicht!

und nach den beiden kommentaren zuvor von alex und ratton rückt baldr wohl immer mehr ins rampenlicht!  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 19.12.2011 20:28

während HaHan dies nicht tut.

von over

da dies dein erstes spiel ist, ist zu sagen, dass der HD eine art sonderstatus bekommt, da er meist in den ersten tagen vom seher oder vom Wm gescannt wird. von daher ist ein böser HD eigentlich immer sehr schnell aufgedeckt... deshalb ist hahan nicht im fokus!

"Sky" "Wobrocker" etc kommt, findet ihr das ich genau so spiele wie im Spiel 1 bzw 2?

ich bin im allgemeinen dagegen, die leute anhand ihrer bisherigen spielen zu vergleichen. es sei denn es ist etwas markantes wie bei z.b. shin oder thoradin. ich hatte dir das im letzten spiel auch schonmal gesagt^^ damals hattest du nur alle spieler verglichen und dich selbst dagegen gesträubt verglichen zu werden, deshalb ist das thema damals aufgekommen.
kannst du mir sagen warum du ratton nicht lynchen möchtest? und was würdest du zu adriana sagen?

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 19.12.2011 20:29

@Alex deswegen

fakt ist WIE ES UNSCHWER zu erkennen ist das ich meinen Pfeil nun auch auf Hermes gelegt habe das hat folgende Gründe 1. Informationen was er war und vorallem die Spieler die für ihn gestimmt haben
2. Informationen worauf die anderen abgestimmt haben
3. Hahan würde beim gleichstand sterben wovon ich mal ausgehe das er nicht ein WW ist, Verfluchter kann sein aber naja ich gehe jetzt mal von der Statistik aus und halte das für unwahrscheinlich.

@Ratton

Weil ich deine Antwort auf meine Liste gut fand.
Ausserdem wusste ich vor der Lynchung nicht das er ein Wolf ist, erst danach.
Deswegen sind alle Verdächtigt die nicht für ihn gestimmt haben da die Entscheidung knapp war? Da du aber gerade mit dem mich anstubst find ich komisch, beweg dich bitte doch nicht aus + Bereich ins Minus Ratton...

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 19.12.2011 20:40

Warum rücke ich von Plus ins Minus, nur weil ich dir einige Fragen stelle?

Gefällt es dir etwa nicht so, wenn dich jemand konkret anspricht?

Bleib doch einfach locker^^ Du hast keinen Lynchpfeil und nichts, ich wollte lediglich, dass du noch was schreibst, zu den Fragen, die ich dir gestellt habe!

Und mich wundert folgendes: Ihr behauptet, dass die Wölfe uns nie so früh leveln würden. An sich logisch.
Ihr behauptet, dass ich verdächtig bin. An sich kann man das auch denken.

Aber beide Aussagen zusammen, machen wenig Sinn! Wie könnt ihr denn mich, der ich gesagt habe "Overflow92 ist save und Hermes nicht" dann verdächtigen?

Ich möchte damit nicht, dass ihr eure Meinung über mich ändert, sondern dass ihr nochmal nachdenkt, was ihr da eigentlich sagt.
Desweiteren wünsche ich allen eine gute Nacht, weil ich heute nichts mehr schreiben werde!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 19.12.2011 20:41

Adriana:

Dann stimme ich auch für Hermes da er mein höchster Verdächtigster ist, bis ich genaueres von Rid gehört habe und ich unseren HD ebenfalls nicht sterben sehen will.

Zu dem Zeitpunkt war die Merheit schon für Hermes, die Begründung ist also auch etwas fadenscheinig, wenn man auch bedenkt, wie spät der vote kam. Für mich kommt das ein wenig so rüber, als ob du auf nummer sicher gehen willst, damit du später eventuell sagen kannst, dass du doch den wolf gevoted hast... was mich auch schon zu overflow führt...

overflow: diejenigen, die auf hermes gestimmt haben, sind wahrscheinlich keine werwölfe, da ich nicht davon ausgehe, dass uns die ww in dieser frühen phase der partie leveln wollen.

Davon kannst du nicht ausgehen! Sorry, aber genau das wollen die Wölfe ja, dass sie einen von ihnen an den Galgen liefern um eben save zu sein, ich denke ja, das durchaus die Möglichkeit besteht unter den Hermes Wählern einen WW zu finden. Und würdest du bitte Deutsch schreiben...dieses Level Zeugs find ich etwas irritierend.

Baldr:
Baldr: Das intresannte ist immer doch egal was jemand schreibt, man kann es immer anders deuten als man es eigentlich verstehen sollte

Natürlich, das ist Sinn des Spiels. :)

Ich finds gut das du mich aber Kritisch hinterfragst aber ich kann dir versichern das ich hier in diesen Spiel das erste mal was Gutes bin.
Da ich noch nie mit dir gespielt habe, wirst du mir es sicher verzeihen, wenn ich nun mal skeptisch bin. Und auch wenn ich dich schon kennen würde, so gäbe es mir keine Garantie auf deinen Spielstil zu schließen...und nur auf Grund deiner Versicherung dich für save zu halten ;) Und würdest du bei deinen Zitaten bitte den Namen des Autors dazu schreiben? Das verwirrt ohne ein wenig.

Wobrocker:

Wobrocker: ich bin im allgemeinen dagegen, die leute anhand ihrer bisherigen spielen zu vergleichen.

Danke das sehe ich nämlich auch so!

Was ist denn nun eigentlich mit Dani? Der hat soweit ich weiß nicht mitgevoted, und auch sonst nicht viel aufschlussreiches geschrieben




Antworten

Dani

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Dani am 19.12.2011 20:49

tut mir leid, dass ich nicht rechtzeitig on konnte, doch ihr habt ja auch ohne mich auf den richtigen Jagt gemacht :)


Ich kann mir wie gesagt nun durchaus vorstellen das ich bei manchen in Fokus trette, was auch berecht ist. Aber ich würde nicht so als Wolf spielen, vorallem nicht einen Post schreiben der mich indirekt mich sogar als DB Verdächtigt machen würde. Das wäre ja Verführerisch von mir wenn ich so vorgehen würde. Ich hoffe einfach mal das mich das WM oder Seher checkt und es irgendwie in der Runde einfließen lässt da es mich gerade nicht sehr gut im Licht stehen lassen lässt.von baldrsky

Er schreibt eine Liste und verteidigt sich danach schon gegen allfällige Kritik. Wirkt  etwas gar ängstlich, da er ja noch  nicht angeklagt wurde. Zudem vordert er gleich einen scan an.

Ich halte es für möglich dass er z.B. Verfluchter ist und somit mit einem scan unrechtmässig als save gesehen wird oder einfach hofft dass der Seher gerade weil er den scan fordert ihn nicht scant.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 19.12.2011 20:54

@MadMoiselle danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass dani gerade nicht so wirklich aktiv ist, doch das kann mehrere gründe haben:

1. er hat es von der zeit her einfach nicht geschafft und war verhindert
2. er spielt gegen das dorf und möchte so nicht auffallen, da wir ihn wohl kaum lynchen werden, da er die wenigsten informationen bringt
3. er ist für das dorf und wird eben durch seine wenigen kommentare nicht zu den verdächtigen gezählt, was ein vorteil ist, weil er möglicherweise dem dorf so am besten hilft, eben weil er aufgrund von informationsmangel wahrscheinlich nicht gelyncht wird.

Was davon jetzt zutrifft, oder ob überhaupt ein Punkt zutrifft weiß ich nicht ;)

Und eine Sache noch: Werwölfe stimmen auf Werwölfe
da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher, so wie ihr das darstellt könnte es durchaus sein, dass ein ww unter den hermes stimmen ist. diesbezüglich sollte man bei adriana auf der hut sein.     

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum