Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 14.12.2011 16:22

Gefühl und Art zu posten. Leider spielt auch der rattonböse anders. Daher nicht sicher. Problem ist hier das besondere Setting bzw die Ausgangssituation. Ich warte erst nochmal ab.

@alle: Falls ich sterbe und sich jemand nach meinem Tod auf meine Meinungen bezieht, sollte er/sie erklären, warum er/sie meine Begründungen als richtig ansieht... Mehr gibts dazu vorerst nicht. Eigene Meinung bilden ist da wichtig. Wobei ich das bei den lebenden Spielern hier wohl kaum erwähnen muss.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 14.12.2011 16:32

Ob Verfluchter bzw. Vamp - späher bereits gebissen wurden wird erst nach dem Spiel offenbart!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2011 16:34.

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 14.12.2011 16:44

Okay, bevor es noch weitere Unstimmigkeiten und Rätselraten gibt erklär ich den Vamp. - späher nochmal im Detail^^
...habe ihn wohl unzureichend beschrieben.
Er spielt seit Beginn des Spiels auf Seiten der Vampire, kennt auch alle Vampirspieler. Die Vampire hingegen wissen nicht wer der Späher ist. Ein Vamp - seher - Scan oder ein Angriff der Vampire auf ihn macht ihn allerdings zu Jungvampir. Sollte er der letzte Spieler auf Seiten der Vampire sein, bevor er entdeckt oder gebissen wird, wird er zum DB. Bis zu diesem Zeitpunkt spielt er für die Vampiere.
Wie auch beim Verfluchten offenbare ich auch hier erst am Ende des Spiels ob er bereits gescannt/gebissen/zum DB wurde.
Ich hoffe das beantwortet alle Fragen.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 16:45

Ah, dann können wir Sky's Beiträgen ja sogar von Anfang an Informationen entnehmen.

Hat sie nicht NMK aufgrund eines Bauchgefühls ins Dorf gestellt? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 16:46

Und ihn dann kurz vor ihrem Ende noch angegriffen?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Raidho am 14.12.2011 17:04

Ratton (wie oben aufgefuehrt), David, Wobrocker, Raidho, Meta, Alex, Shin und Mondi.
Von Sky. Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, das Sky eventuell den letzten Vampir (also den Vampirseher hier drunter nicht nennt?)

Mir ist grade aufgefallen, dass in allen von Sky's Beiträgen Melody nie, bzw. fast nie genannt wird. Einmal steckt sie Melody in die safe-kiste...

Was haltet ihr davon?


Ansonsten werde ich denke ich Alex beiträge noch auseinander nehmen... und dann auch dorthin meine Stimme verteilen.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 17:06

Ansonsten werde ich denke ich Alex beiträge noch auseinander nehmen... und dann auch dorthin meine Stimme verteilen.
von Raidho 

Das gefällt mir absolut nicht.

Ziel einer Analyse ist es sich dadurch eine Meinung über den entsprechenden Spieler bilden zu können. Wenn er aber schon im Vorhinein weiß, dass er sie voten wird, dann hat das absolut 0 Sinn. An so eine Analyse geht man offen heran und nicht schon mit dem festgelegten Ergebnis. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Raidho am 14.12.2011 17:08

Naja ich habe ihn die letzten Tage auch schon verdächtigt und meinte damit, dass wenn ich nichts wirklich sinnvolles finde was dem wiederspricht oder einen Verdacht der stärker ist, dann geht die Stimme dahin.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ratton am 14.12.2011 17:11

Wichtig ist vielleicht folgende Überlegung: Wenn der Vampirseher gelyncht worden wäre, dann wäre sie ja vielleicht DB geworden.

Denn ich denke, dass die Vampire, sollte es tatsächlich nur noch einen geben, schlechte Chancen hätten. Damit wäre sie wahrscheinlich jetzt lieber zum DB geworden.
Folglich können wir aus ihren Posts, wenn wir wirklich nicht wissen, ob sie gebissen wurde oder nicht, auch nichts aus ihren Posts schließen. Sehe ich das richtig?
Und ob sie den Vampirseher in der Liste angegeben hat, wüsste ich selbst nicht, wenn ich wüsste ob sie für oder gegen das Dorf war.

Ich denke daher, dass es mit Analysen relativ schwer ist.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 17:13

Klar können wir ihre Beiträge schon von Anfang an analysieren. Denn sie kannte die Vampire ja schon von Anfang an. Dieses Wissen wird auch in ihren Beiträgen stecken.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum