Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 14.12.2011 15:31

So da, aber leider auch gleich weck bis keine Ahnung... (Weihnachtsgeschenk abholen von weit weit weck ^^)

Zuallererst bin ich grade etwas verwundert, nämlich über das hier.

Auch wenn ich den Pfeil egtl an Baldr geben möchte... Schlendi weiss warum... und du vermutlich auch... In ermangelung eines weiteren Lynch pfeils schnapp ich mir mal die Bratpfanne und zieh dir damit eine über -.-

OKEY ich heb das extra hervor um meine Gedanken dazu zu Schildern, folgendes geht mir durch denn Kopf

1. Gedankenweg (Der Normale) : Sie hällt mich für was Böses, sonst würde sie mir denn Pfeil nicht geben
2. Gedankenweg (Der Logische) : Sie versucht mit letzter Kraft irgendwie verwirrung zu verursachen, und versucht mit ihren Befreiungsvote auf Alex dem Lynchen zu entkommen, wenn das so ist, frag ich mich folgendes...
War sie schon gebissen? Wenn ja dann ergibt das sinn. WENN nicht dann ehm "???"

Was ich nicht verstehe warum sie mich erst Verteidigt (Bzw erklärt warum ich safe bin) aber dann denn Pfeil geben will, auch wenn ich mich damit selbst etwas ins Fleisch schneide, hällt sie mich für was Böses? Hab ich jenes nicht schon bewiesen das ich es nicht bin? Ich werde mir Skys Post nacher wenn ich wieder da bin annehmen, entweder war es nur ein Befreiungsschlag oder sie möchte etwas "Geleveltes" mitteilen, vieleicht nicht drauf gezielt das ich böse bin sondern auf was anderes.

Baldr, kannste deine Serie fortsetzen?

Es ist nicht "Meine" Serie sondern auch dem Verdienst der Mitspieler, die Situation bspw mit Rid und mir ist nicht nur durch mein "Anstubsen" entstanden sondern auch das Kritische hinterfragen von anderen Mitspieler.
Und was ist das für eine Frage, ich hab schon mein Grund warum ich die 100% halten will . Das wäre mal ne nette Statistik für ein Werwolfspiel.

Allerdings ich muss zugeben, mein Feld wird dünner, Alex/Mondhase/Thoradin/Ratton/Melody/Meta

Heute fallen mir 2 Spieler in denn Hauptfokus

einmal Thoradin und Alex.

Zu Thoradin

Thoradin ist einer der Spieler von dennen ich grade am wenigsten weiss, seine Beiträge sind reine Berichte.. (Das lustige ist wir stützen uns auf diese Berichte sogar) Er liegt zwar nun nicht falsch bzgl seiner Analysen aber es fehlt mir einfach das "Was ist denn nun Thoradin" Teil.

Ich glaube nicht das Thoradin ein Wolf ist
Warum? Wenn ich in Thoradins Position wäre und David mein Mitwolf wäre, würd ich doch mir am Kopf fassen und nicht son langen Bericht schreiben um meinen Mitwolf die schon so oder so bereits laut der Liste stark angeschlagen sind noch hängen wollen? Das wäre einfach taktisch unklug, warum seine Geschwächte Seite weiter schwächen anstatt denn Fokus auf jemanden anderen zu ziehen (Aber hätte Thoradin nicht diese Analyse hingestellt, hätte ich es getan, er hat mir wirklich hier Arbeit abgenommen^^ Danke thor), deswegen GLAUBE ich nicht das Thor ein Wolf sein könnte, das ist unlogisch...

Aber es gibt ja nicht nur die Wölfe, sondern auch die Vampire.

Und da ist bei mir eine weite Blanke Stelle vorhanden, er war gegen Skys Lynchung und für Davids. Sollte Raidho ein Vampir sein ist er bei mir Save.

Aber irgendwie hällt sich Thor sehr bedeckt, ob gut oder Böse, ich muss zugeben das ich ihn ungern Hängen sehen will hab aber trotzdem ein schlechtes Gefühl bei ihm da ich nicht weiss wo er steht.

Zu Alex

Alex sticht hervor als er merkt das er langsam ins Feld der Angeklagten kommt, Hastisch Panisch kommen ihn meine Post rüber, davor hatte er anscheind keine Zeit aber ALS er aufeinmal ins Kreuzfeuer gerät haut er Texte raus um sich auch Vernüftig zu Verteidigen, aber wie gesagt, mein Feld wird nun sehr dünn, ich bin nicht überzeugt das Alex was böses ist, TROTZDEM kommt mir seine "Hastige Posts" nun etwas komisch rüber und ich habe nun langsam eine Tendenz dazu dich als Böse anzusehen alex... Bei Sky war ich mir zu ~70% sicher das sie was böses ist, bei dir ist es zwar weniger, aber allein die Tatsache das du nun AKTIV dich davor mit allen Mitteln schützt und die Stimmen auf dich in der Luft ausseinanderreißt landet meine Stimme heute auf dich. WENN du was gutes bist so erfahren wir dadurch einige Infos über Ratton,Thoradin,NMK. Aber ich hab ein gutes Gefühl das wir mit deinen Lynch die 100% Marke weiter beibehalten werden und ich hoffe mal das du ein Wolf bist.

Alex

Nacher kommt von mir wenn ich zurück bin etwas über die anderen Spieler, Schlendrian ist überflüssig, er wohnt im Dorf.


meta 1 (melody)
mondi 1 (alex)
Alex 1 (Baldr)

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 15:37

Thoradin ist einer der Spieler von dennen ich grade am wenigsten weiss, seine Beiträge sind reine Berichte.. (Das lustige ist wir stützen uns auf diese Berichte sogar) Er liegt zwar nun nicht falsch bzgl seiner Analysen aber es fehlt mir einfach das "Was ist denn nun Thoradin" Teil.
von Baldr 

Was für ein Teil fehlt dir? Ich werd aus deinem Satz nicht schlau.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von NewMetaKnight am 14.12.2011 15:51

Hm, okay...
So wie ich das gelesen habe, war Sky noch nicht entdeckter Vampirspäher...
Das schreibt der SL sonst dazu...
"Gebissener Verfluchter"
"Entdeckter Vampirspäher"
Also...vorne im Startpost...

Deshalb glaube ich jetzt einfach mal, dass Thor nicht wissen konnte, was Sky war, sondern rein objektiv an die Sache rangegangen ist...
Also...wenn er ein Vampir ist, dann hat er seine Kameradin verteidigt ohne es zu wissen...denke ich mal...
Aber auf mich wirkt er irgendwie eher gut...
Thor benutzt ja in jedem Spiel eine andere Taktik, vielleicht besteht seine dieses Mal darin, für das Dorf diese Analysen durchzuführen und einfach wenig zu sich zu sagen...


@Melody
Finds ja nicht schlimm, dass du wieder für mich stimmst...
Hast deine Gründe ja genant, ich bin ja verdächtig...und wenn dir meine Verteidigung da nicht reicht, okay...
Aber du gehst irgendwie nicht mehr so viel auf die anderen Spieler ein...
Etwas weniger versteifen wäre nett...
Du bist doch eigentlich echt gut, was dieses Herausfinden von Rollen angeht...
Also schau dir doch auch nochmal die anderen Spieler an, dass du mich am verdächtigsten findest und warum weiß inzwischen jeder.


So...
Dann nochmal als Frage...
Warum ich verdächtig bin hab ich kapiert...
Am Anfang des Spiels gegen Dorfbewohner gegangen, und danach aus allem rausgehalten...okay.
Aber wieso genau sind jetzt Ratton und Alex verdächtig?
Die benehmen sich eigentlich wie immer...
Gestern war ich ja auch noch für Alex, aber jetzt, wo ich mir das nochmal genauer angeschaut habe...hat er sich doch eigentlich nichts zuschulden kommen lassen...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 16:02

Wen verdächtigst du denn, NMK?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 14.12.2011 16:04

NMK
So wie ich das gelesen habe, war Sky noch nicht entdeckter Vampirspäher... Das schreibt der SL sonst dazu... "Gebissener Verfluchter" "Entdeckter Vampirspäher" Also...vorne im Startpost...

+1

Thor benutzt ja in jedem Spiel eine andere Taktik

-1

Aber wieso genau sind jetzt Ratton und Alex verdächtig?

Der rattondorfi spielt anders. Zu Alex sag ich vorerst ma nix.


von melody wären zusätzliche Gedanken aber nicht schlecht.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ratton am 14.12.2011 16:07

So, ich bin jetzt auch mal wieder da.
Schlendi, du wolltest dass ich etwas schreibe...

Daher werde ich mal meine Meinung zum heutigen Lynch aufschreiben:

Ich hatte gestern schon erklärt, dass ich Alex verdächtig finde. Daher wird mein Pfeil auch auf ihm landen, wenn ich nicht noch durch irgendetwas umgestimmt werde.

Also für mich sind jedenfalls Schlendi und Baldr erstmal im Dorf. Punkt.
Weiterhin dörfisch sind für mich Melody (keine wölfischen oder vampirischen Beiträge, mir fällt da bisher nichts auf) und mitlerweile auch Shin.
Eher im Dorf ist für mich auch Thoradin, da er inzwischen gute Beiträge schreibt.

Dörfisch ist auch Raidho, nach dem Streit mit David ist er wohl eher nicht Wolf. Und Vampir auch nicht, da er sonst meiner Meinung nach nicht gegen Wob und Sky gehen würde. Eventuell ist er Wolf, aber ich würde sagen, eher nicht.

Bleiben für mich als Verdächtige nmk, Alex und Mondi.

Diese drei wären für mich diejenigen, die als erstes gelyncht werden sollten.

Alex

meta 1 (melody)
mondi 1 (alex)
Alex 2 (Baldr, Ratton)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 14.12.2011 16:13

ratton
Und Vampir auch nicht, da er sonst meiner Meinung nach nicht gegen Wob und Sky gehen würde

Bei Sky wussten die Vampire nicht, dass sie auf deren Seite spielt...

Shin und BaldrSky: eure aufgabe sofort nach lesen dieses Posts ist es das Liebespaar zu finden (ist nicht so schwer, ihr schafft das), da es immer wichtiger wird dieses in allgemeine Überlegungen einzubeziehen. Falls ich diese Nacht sterbe, müsst ihr nämlich auch beurteilen, wann das Paar hängt. DB/DB wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher :/

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von NewMetaKnight am 14.12.2011 16:14

Muss jetzt erstmal off....schreibe später was...

Sorry >___>

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 14.12.2011 16:16

Der rattondorfi spielt anders.
von Schlendrian 

Erklär mir das mal genauer, bitte.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ratton am 14.12.2011 16:21

Bei Sky wussten die Vampire nicht, dass sie auf deren Seite spielt...

Hatte ich vergessen...
Aber Wob finde ich fast noch aussagekräftiger.

Wenn jemand noch Fragen an mich hat, raus damit.
Schlendi, meintest du das mit "was schreiben"? Oder wolltest du noch was bestimmtes wissen?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum