Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 13.12.2011 21:04

Asou, die meisten habe ich ja schon begründet, wollt ihr noch mal ne Einschätzung hören?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 21:17

Mh ja... Allerdings kein Vampirseher *Grml* Aber ein potenziele Gefahr eines Vampirs. (Durch denn Biss könnte sie noch zum Vampir werden)
Können wir das weiter als 100% Ansehen oder gibts Abweichungen? Denn wenn die Vampire ausgestorben wären, wäre sie ein DB geworden.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ratton am 13.12.2011 21:30

So... Lynch ist ja doch ganz gut verlaufen... Hätte ich nicht erwartet. Was uns jetzt aber der VampirSPÄHER an Informationen bringt, ist mir noch nicht so ganz klar - Kann man dem jetzt vertrauen oder nicht, wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt konnte man ihm vertrauen?

Also für mich wäre jetzt der Hauptverdächtige eindeutig Alex aus genannten Gründen.

Er sagt zwar, dass ich zu viel reininterpretiere, aber verteidigt hat er nichts.
Und er sagt, dass er das nicht macht, weil er das schon mal gemacht hat, und das nichts gebracht hat. Für mich persönlich ist es ein enorm schlechtes Zeichen, sich nicht zu verteidigen, bloß weil es letztes Mal nichts gebracht hat.

Zum Spiel gehört es eben dazu, dass man ein Fehllynch gemacht wird, aber deshalb muss der Fehlgelynchte doch nicht auf seine Verteidigung in den darauffolgenden spielen verzichten...

Also würde ich mir morgen mal Alex vornehmen.
Zu den anderen Spielern schreibe ich morgen, sofern ich die Zeit finde, dann auch mal was.

So, ansonsten wünsch ich ne gute Nacht!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 13.12.2011 21:31

hm...habs mir anders überlegt...Nachtruhe!^^

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Alex89ccc am 13.12.2011 23:01

Er sagt zwar, dass ich zu viel reininterpretiere, aber verteidigt hat er nichts.
Und er sagt, dass er das nicht macht, weil er das schon mal gemacht hat, und das nichts gebracht hat. Für mich persönlich ist es ein enorm schlechtes Zeichen, sich nicht zu verteidigen, bloß weil es letztes Mal nichts gebracht hat.

von ratton:
immer wenn ich mich verteidigt habe, haben mich danach trotzdem die lynchen wollen, die es vorher auch schon machen wollten, egal ob ich ne gute oder böse rolle war und wenn ich gut war, wurde es dabei belassen, ja alex macht sich ja immer verdächtig, das konnte man ja nicht wissen, also ist es zeitverschwendung mich zu rechtfertigen, weil es in meinen augen nichts bringt, da der großteil von meiner schuld ja überzeugt ist !!
ich finde, auch wenn du in meine, ich nenn es mal lynchstrategie, soviel reininterpretierst, habe ich immer meine anklage begündet, habe leider erst zu spät erkannt, dass beispielsweise abby nicht die war, für die ich sie gehalten habe !
ich sehe in dem spiel von anfang an viele sachen eher kritisch und du wirst von mir auch kaum lesen, dass ich den oder den für save halte, da ich mir bei sowas fast nie sicher bin !
ich bin nicht der beste analytiker und schreibe auch keine ellenlangen beiträge zu den einzelnen personen auf, ich finde es gut, dass es spieler gibt die sowas machen !
aufgrund des vielen lesestoffes in diesem spiel, habe ich mir meist die beiträge nur einmal durchgelesen und halt das wiedergegeben, was mir dabei im gedächtnis gebliebeb ist, dabei konnte ich natürlich nicht auf alles eingehen und da ich meist später on kam als andere, hab ich natürlich auch gewisse dinge wiedergeben müssen die beriets vorher von anderen schon genannt wurden, das wirkte vielleicht auch so, als würde ich die meinung von anderen annehmen, aber zeitlich war mehr bei mir nicht drin und ich kann auch nur das wiedergeben, was mir auffällt !
hm jetzt hab ich doch ansatzweise versucht mich zu verteidigen, glaubt es oder lasst es aber nicht das es dann wiede heißt, ich mache mich ja immer verdächtig !

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 13.12.2011 23:42

Schlendrian ist jetzt ja übrigens richtig save.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 13.12.2011 23:54

Meister Phenrig war früh aufgestanden um den Fortschritt des Wiederaufbaus der Kathedrale zu begutachten.
Das Feuer hatte sämtliche Einrichtung der Kirche vernichtet, die Mauern aber waren intakt geblieben, wenn sie auch an vielen Stellen mit einer so dicken und festen Rußschicht bedeckt waren, dass man sie wohl nie wieder gänzlich davon befreien würde können.
Dennoch...einige freiwillige Mitbürger hatten, unter der Anleitung von Phenrigs Gehilfen, notdürftig ein paar Bänke und Kerzenhalter zusammengebaut, welche die Kathedrale nun zumindest notdürftig wieder ausstatteten.
Auch den Boden hatten sie poliert. Durch die zersprungenen Fenster fiel das Licht der aufgehenden Sonne, welches der Kirche einen zwar schlichten, doch ebenso friedlichen Schimmer verlieh.

spiritual_grandeur_by_toysoldierthor-d38tk53.jpg

Der Baumeister atmete tief durch. Eine Nacht ohne ein weiteres Unglück...die hatte das Dorf wahrlich nötig gehabt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2011 23:55.

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von melodymaxime am 14.12.2011 00:16

krass keine opfer... finde ich schon etwas ungewöhnlich bei 2 parteien... wie läuft es hier in diesem spiel? WOLLEN BEIDE DAS GLEICHE OPFER? fällt dann Das fressen aus?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 14.12.2011 00:20

Wenn beide Seiten das gleiche Opfer wählen, dann....*tadaa*...gibt es eben nur dieses Opfer.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 14.12.2011 00:56

von Ashgur
hm...habs mir anders überlegt...Nachtruhe!^^

ähmmm, trololololol?

Des weiteren: magst du kurz auf meine lästige Frage antworten? Stimmen die 3 normalowws im Eröffnungspost bei den Toten?

von Thoradin
Schlendrian ist jetzt ja übrigens richtig save.

Sag an -.-

von sky
Auch wenn ich den Pfeil egtl an Baldr geben möchte... Schlendi weiss warum... und du vermutlich auch...

Irgendjemand von euch ne Idee worüber sie redet? Mir sacht das gar nix. @sky: falls du das liest, erklär es mir doch bitte nach dem Spiel. War übrigens schön mit dir gespielt zu haben :)

setzte mich nachher oder morgen mal an Skys Posts.

Festzuhalten: Thoradin hat sich schon zweimal Vampirrollen sehr sicher ins Dorf gestellt und rutscht daher massiv aus dem Dorf irgendwo ins nirgendwo.

Fest im Dorf: Baldr, Shin (bei beiden noch die Möglichkeit mich hart leveln zu lassen :/ )
Eher Dorf: Melody, (Raidho), beide unsicher.

von Shin
Unsicher: Ratton!*
[...]
*nicht einschätzbare Gefahrenquelle, evtl. Alphawolf

Wäre der Shinvampir so dreist dieses zu behaupten? (Ist ne Frage an alle.)

von BaldrSky
Können wir das weiter als 100% Ansehen oder gibts Abweichungen? Denn wenn die Vampire ausgestorben wären, wäre sie ein DB geworden.

für mich zählt das in die 100% ;) Ein Dorfspäher hätte zum Ende hin einfach 1-2 Vamps verraten um zum Dorfi zu werden... btw, damit bin ich bei 3/4 Bösen, denen ich anfangs Dorfpunkte gab :)

Ich bin echt gespannt auf die Nachtaktionen. Kein Plan, warum soviele nicht sterben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum