Suche nach Beiträgen von Tambudarana
Erste Seite | « | 1 ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 ... 124 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Tambudarana am 16.09.2012 20:25sry für evtl doppelpost...
Aber an den dazugehörigen 2 Tagen haben die "saven Dorfis" dann eine relativ hohe Manipulationschance. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir also an den beiden Tagen nen Dorfi lynchen, ist dementsprechend hoch. Dann fressen die Wölfe auch noch und schwupps haben die Wölfe in 2 Tagen die Stimmenmehrheit!
1.) Woelfin hat nur eine Stimme, das sieht nicht so aus, als würde sie gelyncht werden.
2.) Wieso willst du nicht mitmachen, wenn du vorehr schon so schön erklärst, dass die beiden eh zum Tod verurteilt sind?
+1 auf was? Sorry, versteh den Zusammenhang nicht...:/
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Tambudarana am 16.09.2012 20:17Erklärung bitte?
Der sich dann natürlich outet, oder?
von Tambudarana am 16.09.2012 20:08irgendwann fliegts dann eh auf...-1
Nehmen wir an, alle glauben Wölfi (und sie faket). Dann werden Wölfi und Deny natürlich nicht gelyncht und leben beide relativ lang (bis jemand draufkommt wieso die denn nicht sterben). Dann ist das Spiel aber schon so weit fortgeschritten, dass einer der ziemlcih sicher überlebt und die Wölfe so gewinnen.
Außerdem, Geistesblitz zu dem Thema (Alutheorie):
Könnte es nicht sein dass ein woelfinwolf hier einen denyadb savet? Klingt erstmal unlogisch, aber hier die Erklärung:
Wölfi sagt, Denya sei DB. Um Wölfis gesinnung zu überprüfen (und weil deny ja noch verdächtig ist blabla) lynchen wir Deny. Dann kommt natürlich raus, dass Deny gut ist. Jetzt denken natürlich alle "Wow, Wölfi hatte recht, sie muss Dorf sein", und so hat man dann einen fixen Wolf fürs Endgame.
Außerdem, wenn Wölfi stirbt und Wolf war, denken dann natürlich alle, dass Denya von ihr gesavet wurde, also auch Wolf ist und so reißt sie einen Dorfi mit in den Tod...
Was haltet ihr von beidem?
Wer würde Wölfi mitlynchen? Meine Stimme geht (außer bei UE mit sehr akuter Ninjagefahr) nämlich nicht von ihr runter.
@ Mystery: Enthaltungen bringen nie wirklich was...
Und dann noch zu der "+1" -geschichte: Wer vergibtmit +/-1 alles Dorf-/Wolfpunkte und wer drückt nur zustimmung aus???
LOL. 1.) ich bin ein Mädchen ;)
2.)ich stimme Wölfi nicht zu. Ich sagte nur einmal, dass ich zwei ihrer Dorfsprechungen nachvollziehen kann. Wenn ich ihr sonst noch wo zustimme, kannst du das bitte zitieren??
Außerdem schrieb ich am Anfang meines Monsterposts, dass ich chronologisch vorgehen würde. Ich habe meine mienung zu Wölfi während des lesens von "leicht verdächtig" zu "SEHR verdächtig" geändert, sonst nichts.
Wölfi war für mich übrigens auch schon gestern verdächtig, daran hat sich nichts geändert...
Du hast recht, Wölfi macht dich verdächtiger, weil sie dich eben so vehement dorf sieht. Das schreibe ich in meinem Post erst ganz am Ende, weil es auch relativ am Ende von meinem Lesemarathon geschrieben wurde.
Siehe meine geistesblitz-Theorie etwas weiter oben (:
von Tambudarana am 16.09.2012 19:19So, ich bin dann auch mal wieder da (:
Achtung: Der Post geht mehr oder weniger chronologisch ab S. 19
So, wie ich das meitgekriegt habe und es auch verwende, heißt "+1" weder direkt "Dorf", noch direkt "Wolf", sondern drückt einfach die Zustimmung aus. D.h. wenn ich einen Post zitiere und +1 drunterschreibe, heißt das, dass ich einverstanden bin mit dem, was derSchrieber sagt, und dass ich mir dasselbe gedacht habe.
Was wolltest du dann damit sagen? Und wieso hast du Werys Theorien dann überhaupt in dem Zusammenhang erwähnt? Sorry, kann da grad echt keinen Reim drauf finden...
Kann man deiner Meinung nach aus einem Wölfi-Lynch Overs geinnung ableiten?
So, und jetzt kommen wir alle wieder ein bisschen runter. LEUTE, das ist nur ein Spiel (: Und ein Spiel soll Spaß amchen und ich finde es da nicht gut, wenn sich alle anzicken. Also bitte, für später, bleibt auf einer sachlichen Argumentationsebene (:
möchte ich noch nicht sagen, aber zum Nachlesen: Es hängt mit deinen Beiträgen zusammen, Over!
Sie ist mir am verdächtigsten. D.h. wenn wir sie lynchen, haben wir mit ziemlicher Sicherheit einen Wolf weg. Außerdem gibt sie Rückschlüsse auf Dich.
Deny ist ein mädchen xD
aber sonst +1 (Zustimmung ;) )
Versteh ich nicht ganz. Ich bin der meinung das es ähnlich zu HDScheinwahl (anders Spiel auch von Ovor) nichts bringt. Wenn ihr aber der Meinung seid es bringt evtl etwas. Und das man wissen sollte was Alex war( DB) jetzt aber ein Rückzieher macht und wartet. Versteh ich euren Standpunkt nicht.-Mystery
Ich habe nie gesagt, wenn wir Alex' Gesinnung wissen, haben wir sofort 3 feste Dorfis und 3 feste Wölfe. Ich war der Meinung, dass Overs Plan Hinweise liefern kann. Was er auch tut. ich habe 2 verschiedene Level aufestellt, die beide sein können, aber man muss eben abwarten, um zu sehen, welches Level zutrifft. Sowas kann, wenn's Richtung Endgame geht, dann schon einen Wolf ausmachen.
Okay, sehe grad, es hat sich erledigt (:
Denya nimm die Stimme von dir runter! -.- Das ist keine Lösung für den Konflikt und wenn du Dorf bist, hilfst du uns so auch nicht, Infos zu bekommen!
Interessant, muss ich nochmal nachlesen gehen, ob das stimmt...
Kann es nicht sein, dass sie uns genau das glauben lassen will? Ich glaube nämlich, dass ihr pfeil nur aus einem Grund da war, nämlich um Mitleid zu erregen...
+1
Auch Wölfe können es sehr wollen, das hat nichts auszusagen. In Werys letztem Spiel war er auch ein es sehr wollender ww...
Das ist das einzige, was an deinen Dorf-Einschätzungen wölfisch ist...den rest kann ich recht gut nachvollziehen!
Darf ich fragen, wie viele Spiele du schon hast? (hatte dich als Spielerin mit mind.5 Spielen im Kopf...)
Dann würde man aber mMn keinen Fress erwarten, sondern nur ne Lynchung! Was Für Interesse haben denn die Wölfe daran, dass Alex tot ist??
Chillys Begründung ist mMn nicht so gut, die theorie könnte mMn schon zutreffen, aber nur von Overs Seite aus. D.h. Wenn Over WW, Woelfin gut möglich auch einer, aus Woelfin WW kann man recht wenig zu Over ablesen.
Dann verbring die Zeit lieber damit, dir Gedanken zu machen, als den ersten tag zu verwünschen...
Auch ein gefühl, vor allem ein so sicheres gefühl wie bei dir, lässt sich meistens irgendwie an irgendwelchen Aussagen begründen. Kannst du denn nicht wenigstens eine Stelle zitieren, die bei Denya besonders dörfisch ist?
Waaah, da freu ich mich endlich durch zu sein, dann habt ihr in der zwischenzeit 4 neue Seiten geschrieben >.<
möglich, wenn man davon ausgeht, dass er denkt, dass eine Kandidatur ihn dorfiger macht. Glaube ich eher nicht, weil im letzten Spiel hat er sich auch als WW motiviert aufgestellt, daher weiß er mMn auch selber, dass es trotz Kandidatur Zweifel an seiner Dorfigkeit gibt.
Ein Dorfbewohner (v.a. ein eher "unabgebrühter") wehrt sich mMn auch gegen Anschuldigungen, wenn sie ihm haltlos vorkommen...
Mir ist zwar aufgefallen, dass Mali oft mit meiner meinung konform geht, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass sie alles immer bei anderen abschreibt. Beispielsweise Wölfi findet sie (ich geh da jetzt mal nur von mir aus) wie ich verdächtig, bringt aber eigene mehr oder weniger einleuchtende Gründe...
Weil du auch keine hast? Ich finde, zu den meisten Spielern kann man sich bis jetzt schon eine Meinung bilden...
Boah...Ich hab jetzt echt keine Lust mehr. Stand S. 28.
Woelfin. Gründe gibt's genug...
Und ich glaube übrigens NICHT, dass Wölfi die Rolle ist, die sie vorgibt zu sein. Wenn sie diese Rolle wäre, würde sie sich nämlcih nicht an Tag 1 outen, um nur einen Dorfi zu saven...
Deny wird in dem Zusammenhang auch zum Wolf.
Und Leute: über den Seher reden bringt erstmal gar nichts...
Doch noch den rest durchüberflogen, jetzt erstmal essen.
Stand:(ich hoffe ich hab keine Stimme übersehen - wieso zählt ihr alle nicht mit??? ;( )
Denyara: 2 (Wermensch, Ludo)
Woelfin: 2 (Mali, Tam)
Wermensch: 1 (Denya)
von Tambudarana am 16.09.2012 12:24Gestern hast du gesagt, du könntest zur 1. Lynchung nicht anwesend sein. Gilt das noch?
Ich glaube, du verdrehst hier gerade etwas. Wery hat seine Theorie aufgestellt nach dem Aspekt, dass du Over gevotet hast und nicht, dass du vor Over gewarnt hast. Das kam dann erst später!
Blume kriegt noch ein -1. Wer findet's? :)
Ich bin dann weg, Gedanken kommen heute Abend noch.
von Tambudarana am 16.09.2012 11:14Erstmal: Glückwunsch zum HD, Chilly (:
Willkommen, Mystery!
Okay...Alex ist gestorben. Finde ich auch erstmal eher seltsam, weil wir ja nun wissen, dass er gut war...
Aber ich glaube, aus dem Fress lässt sich einiges ableiten (Achtung, das ist jetzt erstmal nur eine Aluhuttheorie...)
Theorie:
Level 1:Die Wölfe sind eher bei den Leuten, die zu Overs Alexvote skeptisch waren (und jetzt alle nen Dorfpunkt haben). Um denen allen den Dorfpunkt zu geben, haben die Wölfe Alex gefressen. Da könnte man dann natürlich noch hinzufügen, dass Over selbst Wolf sein könnte und seine mitwölfe in der Absprache darauf hingewiesen hat, dass sie ja skeptisch sein sollten...glaube ich aber eher nicht.
Level 2: Dann stellt sich allerdings die Frage, ob das nicht zu offensichtlich wäre und die Wölfe uns genau das denken lassen wollen...Damit wären dann die Skeptischen wieder eher Dorf und die anderen eher Wolf.
Falls wir im Lauf des Spiels zu einer dieser Gruppen Informationen kriegen, können wir so die Absicht der Wölfe herausfinden.
Wenn Level 2 zutrifft, können wir mMn auch davon ausgehen, dass mindestens ein Wolf schon länger dabei ist/Leveltheorien anbringt (Over, Chilly, Wery, (Mali, Woelfin?)).
Bin jetzt erstmal noch Alex lesen
Möchtest du das bitte erklären? Wer hat Alex' Tod angekündigt?
+1, die Aussagen sind mMn teilweise widersprüchlich und ich habe gestern ja auch schon was dazu gesagt...
Chilly HD- erstmal positiv-Wery
Magst erkären, wieso?
Würde ich nicht unbedingt so sehen... Meiner Erfahrung nach ist leveln unter Wölfen des öfteren Schlammschlachtmäßig (siehe Frischkäse und Loopy). Ich denke, die Intention dahinter wäre eben, dass man wie du jetzt denkt "so wie die sich angiften, können sie ja gar keine Wölfe sein..."
Ist das nur neulingsbonus an Tag 1? Wann würdest du Tria lynchen wollen? Würdest du sie ins Endgame mitschleifen??(nur theoretisch gefragt, keinerlei Verdächtigung)
@ Wery Wieso hältst du mali für UDR?
1.Wie seht ihr Deny, Over, Wölfi
2.eure Einschätzung, ob das Spiel zu overlastig abläuft.-Wery
1.)
a) Deny
Hat bei mir an unterschiedlichen Stellen Dorfpunkte gesammelt, das würde sich aber revidieren, wenn sich rausstellt, dass Over böse ist. Ich glaube, die beiden sind entweder gut oder böse, aber auf jeden Fall in einem Team. (also mMn eher nicht Over böse/Denya gut oder andersrum).
b) Over...
Over ist so eine Sache für sich. Er hat oft die gleiche Meinung wie ich, das würde ihn eher zum Dorfbewohner machen, aber es gibt Anhaltspunkte, die einen bösen Over (insbesondere im team mit Denya) möglich machen.
Wenn Denya böse --> Over mMn auch böse
c) Wölfi
Definitiv seltsam und für mich heute auch am lynchenswertesten. Gestern schon und gestern abend auch wieder ein echt seltsamer Post...Entweder mir ist die Ankündigung von Alex' Tod komplett entgangen oder Woelfin hat sich da irgendwas überlegt...könnte mMn auch ein freudscher Versprecher sein, dass die WWs es gestern schon angekündigt hatten...
2.
ich glaube, ich bin eine der personen, auf die Denya mit ihrem "overlastig" anspielt. das liegt aber nicht daran, dass ich ihm hinterherrennen würde, sondern daran, dass er in der Tat ähnliche und gleiche gedankengänge wie ich hat.
Insgesamt finde ich es nicht so overlastig hier, es standen ja auch iirc alle außer woelfin und mir Overs Plan sehr skeptisch gegenüber...
von Tambudarana am 15.09.2012 22:13Varestria, du bräuchtest den anderen Pfeil, sonst lynchst du den armen Alex! Aber jetzt ist es schon zu spät...
aber mich würde auch interessieren, ob du irgendeinen Grund hattest, warum du Akex gewählt hast.
Ich bin dann auch off, bis morgen (:
von Tambudarana am 15.09.2012 22:01Naja, ich halte es einfach für Denys normalen Spielstil, da sie ja wirklich oft hier im Forum irgendwo aneckt. ich würde es ihr nicht als wölfisch ankreiden.
Wobei ich dir zustimmen muss, bei Deny habe ich manchmal das gefühl, wenn ich das schreibe, was ich schreiben will entsteht ein zickenkrieg...
Andererseits finde ich die Warnungen, nicht zugzufahren, wie schon gesagt eher dorfig.
+1, ich finde, Over übertreibt teilweise in seinem letzten Post auch.
von Tambudarana am 15.09.2012 21:45das Zitat war von mir ;)
HD-Wahl ist um 22:10 zu ende (:
von Tambudarana am 15.09.2012 21:29ich habs nur geschrieben, weil Tria da 1a zugfahren wollte (Erklärung für Tria: Zugfahren=ohne eigene begründung das Argument der mehrheit mittragen)